1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Draka, 10. April 2006.

1. Draka

Draka Senior Member

Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe ein Pr. Abo Super und und eine Sat D-Box 1 ich möchte aber zusätzlich Arena nutzen wegen der Buli.
    Da aber noch nicht raus ist ob es über die D-Box 1 funzt wollte ich mich erst mal hier erkundigen.
    1. Festplatten Receiver mit 2 Twin Tuner und 2 CI Slots kann man mit dem beides empfangen Premiere sowie Arena und falls ja welcher wäre zu empfehlen
    2. Brauche ich dann eine neue Karte von Premiere?
    3. Alternativ Receiver mit dem der Empfang möglich ist also die kostengünstigere Methode.

Habe einen gefunden Topfield TF4000 PVR mit 40gb ginge das mit dem beides zu empfangen.
    Bin leider noch Laie auf diesem Gebiet. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

2. Indymal

Indymal Talk-König

AW: Receiver Fragen

Ein CI Slot reicht zur Not auch, da man z.B. mit dem Alphacrypt TC Modul beide Karten in einem Slot betreiben könnte.
    Ansonsten ist natürlich auch jeder Receiver mit zwei Slots dafür geeignet.

Gruß Indymal

3. Draka

Draka Senior Member

Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3

aber so ein CI Slot kann ich nicht an die D-Box 1 anbringen oder. ergo müsste sowieso ein neuer Receiver her.
    Noch was ich habe nur ein LNB , bei einem Receiver mit 2 Tuner geht das dann das er zb RTL aufnimmt und ich SAT 1 schaue.
    oder brauche ich generell ein 2 tes LNB.

4. Indymal

Indymal Talk-König

Meine Anmerkung mit den CI Slots bezog sich nur darauf, daß das Angebot an Receivern mit einem CI Slot wesentlich größer ist, als mit zwei CI Slots.

Die D-Box 1 ist dafür auf jeden Fall nicht geeignet.

Wenn du einen Receiver mit zwei Tunern voll nutzen willst, brauchst du einen Twin LNB und zwei Kabel vom LNB zum Receiver. Zwei seperate LNBs kann man nicht auf den selben Satelliten ausrichten. Es sei denn man hätte dafür zwei Antennen.

Gruß Indymal

5. Draka

Draka Senior Member

Technisches Equipment:

gut dann wars das mit dem Festplattenreceiver . Könnte günstig eine D-Box 2 bekommen mit der würde es gehen falls Premiere es zulässt über die Boxen Arena zu empfangen . Stimmt das so?
    Also heisst es abwarten. welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen falls es mit Premiere nicht klappen sollte.

Diese Seite empfehlen