1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HerrWeber78, 14. Februar 2022.

1. HerrWeber78

HerrWeber78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ahoi…bin dabei, mir einen neuen Sat- Receiver zuzulegen. Über meinen Ariva202E kann ich Programme mehrerer Satelliten anschauen. Mein Sky-Q Receiver kann das leider nicht…daher meine Frage: muss ich bei den neueren handelsüblichen Receivern, bspw. dem Technisat Digit S3 (taugt der was), drauf achten, dass die das können, oder ist das Standard - bin halt wegen dem blöden Sky Q Teil verunsichert.

Danke schonmal und nen LG

2. Rohrer

Rohrer Guest

Hast Du weiterhin Sky abonniert oder nur noch den Receiver gemietet? Bei ersteren kommst Du wohl oder übel nicht um den Q herum.

3. HerrWeber78

Punkte für Erfolge:
    8
    Den Sky-Q nutze ich an einem anderen TV-Gerät…daher will ich den Ariva, der an nem anderen TV angeschlossen ist, ersetzten.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der Technisat hat DiSEqC drin. Sogar bis 1.2 Unterstützung für Drehanlagen.
    Beim Kauf eines Receivers solltest auf auf DiSEqC achten. In der Regel haben alle zu mindestens 1.1. drin.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Technisat ist immer eine gute Wahl, was Bedienbarkeit und Einrichtung betrifft.

6. HerrWeber78

Punkte für Erfolge:
    8
    Na gut, dann wird’s wohl ein Technisat….der Technisat Digit S 3 …ist das im mittleren Preissegment almond gute Wahl für jemanden, der keine großen Sonderwünsche hat?

Rohrer gefällt das.
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Receiver der gut und preiswert ist und mehr kann, als der TECNNISAT Digit S3: EDISION Piccollo S2+T2/C plus CI(+) und USB-WiFi-Stick bestellen. Bedienungsanleitung > aktuelle ILTV Software 1577 mittels USB-Stick aufspielen (Software + Bootloader).
    Du solltest dich informieren, ob mit vertretbaren Antennenaufwand zusätzlich auch DVB-T2 zum Beispiel für Parallel-Aufzeichnungen und als Schlechtwetter-Redundanz funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2022
  8. HerrWeber78

Punkte für Erfolge:
    8
    Aloha Discone…ganz lieben Dank für deine Mühe….werde ich mir mal angucken…LG

Discone gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Wenn hat man wirklich mal bei Sat keinen Empfang wegen schlechten Wetter?! Wenn ich mal so grob die letzten 12 Jahre betrachte, hatte ich vielleicht keine 15 wetterbedingten Aussetzer, was zusammen in etwa eine Stunde bedeutet! Also verschwindend gering.

Nelli22.08 und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Extrem-Unwetter kann eine laufende Aufzeichnung unterbrochen / futsch sein, der zweite Tuner hat aber noch generell den Vorteil für Parallel-Aufzeichnungen, und DVB-T2 benötigt wegen HEVC-Komprimierung weniger Speicherplatz.

Dann noch der Vorteil vom MultiCrypt-Kartensteckplatz im Piccollo, damit habe ich schon meine goldene TivuSat-Karte erfolgreich getestet.
    In manchen Regionen hat ein CI+ Modul für SimpliTV aus AT signifikante Vorteile, der Technisat S3 :( kann aber kein DVB-T2 empfangen.
    Endlich wieder Champions League: Die Fußball-Woche im TV

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2022