1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver findet Sender nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Hausherr, 24. Mai 2008.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    Anzeige
    Habe heute einen "Smart Rapido 3 DVB-S-Free to Air Receiver" bekommen. Beim Suchlauf findet er aber nur insgesammt 197 TV-Sender. Darunter außer DW TV keinen deutschen. Gehe ich im Werkszustand auf die abgespeicherten Sender wie z.B. ZDF erscheint "keine Signalstärke".
    Mit dem andern Receiver, welcher am selben LNB angeschlossen ist sind alle Programme vorhanden.
    Ich habe auch die Antennenkabel ausgetauscht, ohne Erfolg.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Receiver findet Sender nicht

    Voraussetzung ist ein "Universal-LNB" an der Schüssel. Es hat die lokalen Oszillatorfrequenzen von 9.750+10.600 MHz. Dem Receiver muss ggf. in der Menüführung gesagt werden, daß er genau diesen LNB-Typ ansteuern soll. Dazu muß die 22 kHz-Ausgabe aktiviert sein. Mit ihr wird zwischen dem Low- und dem Hi-Band umgeschaltet. Im Low-Band befinden sich die bei Dir gefundenen, noch wenigen Digitalprogramme. Also kennst Du die "Schwachstelle", die Band-Umschaltung.
     
  3. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
    AW: Receiver findet Sender nicht

    Kann es sein, dass du statt auf Astra auf einem anderen Sastelliten gelandet bist?. Schüssel neu ausgerichtet?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver findet Sender nicht

    Wen ein Receiver am selben Anschluss die Sender findet, kann es kein falscher Satellit sein.
     
  5. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
    AW: Receiver findet Sender nicht

    stimmt.... hab ich überlesen
     
  6. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Receiver findet Sender nicht

    Hallo, ich habe auch seid ein paar Tagen den "Smart Rapido 3"
    Und zwar habe ich dass Problem, dass ich die Senderliste nicht richtig anpassen kann.
    Soll heissen, wenn ich den Sender an die passende Stelle verschoben habe, ich auch gleichzeitig den Kanalplatz mit verschiebe.

    Beispiel: WDR ist auf Kanalplatz 10 gespeichert und verschiebe ihn nach oben auf Kanalplatz eins. Dann nimmt er die 10 trotzdem mit nach oben, was nicht sein soll. Wie kann ich dass deaktivieren.

    Ehrlich gesagt sowas komisches habe ich noch nicht gehabt bei einem Receiver.

    PS. habe noch ein Telestar Receiver und da ging es ohne (Probleme).
    In der Anleitung finde ich dazu auch nix:eek:


    :winken:
     
  7. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Bayern
    AW: Receiver findet Sender nicht

    Da hast Du falsch gesucht.:cool:

    ab Seite 35: "Kanäle bearbeiten -> Bewegen"

    gruss
     

Diese Seite empfehlen