1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver findet nicht alle TV Sender beim Suchlauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AMDKiller, 10. November 2006.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Anzeige
    Hab eine 100cm Gibertini Schüssel mit Moteck SG-2100
    Als Reeiver nutze ich die Dreambox 7000S mit original Software, Version 1.09

    Ich hab heute mal meinen Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt um mal den ganzen Receiver neu einzustellen.
    Als ich den Motor eingestellt habe und auf den einzelnen Satelliten einen Suchlauf gemacht habe, viel mir auf, das außer bei Astra 19.2° und Hotbird 13.0° überall TV und Radio Programme fehlten.

    Bei Astra 2 auf 28.2° fehlten zum Beispiel alle BBC Kanäle.
    Ich habe daraufhin einen manuellen Suchlauf gemacht und die einzelnen Transponder manuell eingegeben. Daraufhin wurden die fehlden Kanäle wie z.b. BBC gefunden.
    Ich wollte mal fragen woran das liegt das die Dreambox nicht alle Kanäle von selbst findet.
    Es ist eine ziemliche Arbeit sämtliche Satelliten manuell abzusuchen.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

    Gruß

    AMD :winken:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Receiver findet nicht alle TV Sender beim Suchlauf

    Die Dreambox sucht nur das ab, was ihr in der satellites.xml vorgegeben ist. Ist diese Tabelle nicht auf aktuellem Stand, kann ein solcher Effekt auftreten. Du kannst versuchen dem entgegenzuwirken, indem Du entweder die Datei pflegst oder die Netzwerksuche aktivierst.
     
  3. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Receiver findet nicht alle TV Sender beim Suchlauf

    Wie aktiviere ich die Netzwerksuche ?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Receiver findet nicht alle TV Sender beim Suchlauf

    Das kannst Du im manuellen Suchlauf machen (Haken setzen). Geh einfach mal auf einen BskyB-Programm (bei Astra 28,2) oder einen ARD-Kanal (bei Astra 19,2) oder einen RAI-Kanal (bei Hotbird). Die Netzwerksuche bedeutet, daß dann die Dreambox zusätzlich zur satellites.xml die NIT des Satellitenproviders liest und deren Einträge in die Kanalsuche mit einbezieht.
     

Diese Seite empfehlen