1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver findet nicht alle Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MGFahrer, 13. August 2006.

  1. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Waldviertel
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 2015
    Alphacrypt-Light-Modul für Premiere
    Alphacrypt-Classic-Modul
    für MTV Unlimited
    Anzeige
    Hallo an alle "alten Hasen", vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Meine Freundin bewohnt ein Mehrparteienhaus mit 16 Wohnungen, diese werden mit einer Satellitenantenne, Dual-LNC und zwei 8er-Verteilern mit den Programmen von 19,2° Ost versorgt.

    Vor einigen Tagen wurde diese Anlage digitalisiert, es kam ein Techniker und stellte die Anlage so ein, dass man die analogen endlich durch digitale Receiver ersetzen und gegebenenfalls Premiere empfangen kann.

    Bei der "Feuertaufe", ob auch alles funktioniert, setzte ich meinen Philips DSR 2015 mit Premiere-CI-Modul und Smartcard ein, der bei mir zu Hause mit einer Einzelanlage wunderbar problemlos funktioniert.

    Nur kam bei fast allen Kanälen die Meldung "Kein Signal", nur bei einigen wenigen (z.B. Al Jazeera International) erhielt ich ein Bild, sämtliche Premiere- und auch ORF-Kanäle waren finster, auch ARD und ZDF blieben schwarz.

    Danach führte ich einen Sendersuchlauf durch und mit diesem fand die Box auch einige Kanäle, Premiere 1-4 und das Sportportal wurden neu gefunden und bei diesen hatte ich dann auch ein entschlüsseltes Bild, nur auf sehr eigenartigen Frequenzen (Premiere 1 auf 12,571 GHz, obwohl der eigentlich auf 11,719 sendet und das Premiere Sportportal fand er auf 12,649 GHz, sendet aber auf 11,797). Es funktionierte aber nur das Sportportal, bei den eigentlichen Sportkanälen kam weiterhin "Kein Signal" auch ARD und ZDF waren weiterhin dunkel.

    Am Receiver kann es nicht liegen, danach bei mir zu Hause lief alles problemlos, Premiere 1 war wieder auf 11,719 und alle Kanäle waren wieder verfügbar.

    An den DiSEqC-Einstellungen hab ich mich auch versucht (Box kann Version 1.2), aber das hat auch nichts geholfen. Liegt das eventuell am Verteiler oder am LNC? Oder hab ich einfach nicht die richtigen DiSEqC-Parameter eingestellt? Ich bin über jede Hilfe und Info sehr dankbar.

    Liebe Grüsse aus dem Waldviertel, Niederösterreich
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Receiver findet nicht alle Kanäle

    Der Installateur, der die Anlage umgebaut hat, sollte Auskunft geben können. Und eigentlich auch ein Faltblatt oder so was verteilen.

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen