1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver findet keine Sky Bundesliga Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hightower, 1. Februar 2011.

  1. Hightower

    Hightower Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wende mich mal an euch Experten, da ich mir sonst leider niemand weiterhelfen kann.

    Folgende Situation:
    Ich hab einen Telestar Diginova HD Receiver und eine V13 Karte von Sky (alles normal freigeschaltet von Sky). Jetzt hab ich mir heute dieses Unicam Modul gekauft und die neuste Software drauf gespielt (5.21). Danach hab ich das Unicam, zusammen mit der Sky Karte, in meinen Receiver gesteckt. Funktioniert auch alles wunderbar, die abonnierten Sky Sender laufen und auch die abonnierten HD Sender laufen einwandfrei (bis auf Natgeo und History).

    Jetzt zu meinem Problem. Ich finde quasi alle Sender von Sky außer Bundesliga 1-11 und Sport 1-xx. Ich hab jetzt schon alles probiert. Manuelle Suche, nochmal einen Programmsuchlauf gestartet - nix. Auf den Frequenzen, wo die Buli Sender liegen sollten, finde ich zwar ein paar Sender von Sky, allerdings eben nicht die Bundesliga Sender.

    Sky Bundesliga, Sky Sport, Sky Sport HD1 und HD2 hab ich alle gefunden. Es geht mir also bloß um die einzelnen Unterprogramme.


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

    Gruß

    PS: Wahrscheinlich bin ich im falschen Bereich, aber ich weiß sonst nicht wirklich wo es hingehört. ;)
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver findet keine Sky Bundesliga Sender

    Die ganzen Feeds sind nur aktiv (und werden auch nur dann von den meisten Recievern gefunden), wenn auch Spiele laufen. Also am Besten am Samstag Nachmittag einen Suchlauf machen. Dann dürftest du die meisten Buli Sender haben.

    Bei einem Suchlauf während der Champions League, Europa League oder auch Formel 1 müsstest du dann die meisten Sport Sender haben.

    Kann aber dauern, bis du wirklich alle hast, da die nicht immer senden bzw. benutzt werden.

    Edit: Du müsstest aber zumindest (wie du selbst sagst) folgende Sender empfangen:
    Sky Sport Info Portal
    Sky Sport 1
    Sky Sport 2
    Sky Bundesliga
    Sky Sport Austria
    Sky Select Portal
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  3. Hightower

    Hightower Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver findet keine Sky Bundesliga Sender

    Ach, natürlich. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weil bei meinem Sky zertifiziertem Receiver man immer alle Sender sieht.

    Da hast du Recht. Wenn ich auf Sky Sport Info gehe seh ich ja die momentan laufenden Programme. Wenn ich die Optionstaste drücke, kann ich dann auch direkt zu einem Buli Sender springen. Ok, dann werd ich Samstag Nachmittag mal schauen und evtl. einen Suchlauf starten wenn er sie noch nicht gefunden hat. Auf allen 11 Sendern wird ja eh nie gesendet.

    Deine aufgelisteten Sender finde ich auch alle!

    Dank dir vielmals!
     
  4. hoerni1000

    hoerni1000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver findet keine Sky Bundesliga Sender

    Habe dasselbe Problem - es werden verdammt noch mal die bundesliga und sport kanäle 1-x nicht gefunden - auch bei der manuellen oder transpondersuche findet er die dinger nicht - gibt es schon eine lösung?
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver findet keine Sky Bundesliga Sender

    Welcher Reviever? Evtl. Optionstaste vorhanden? Heute Nachmittag auf den entsprechenden Transpondern gesucht?
    Denn wie oben gesagt, sind die Feeds nicht immer aktiv.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver findet keine Sky Bundesliga Sender

    Hi,

    sorry, die Lösung steht doch hier (oben). Lesen sollte man schon ein wenig....

    Gruss
     
  7. hoerni1000

    hoerni1000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver findet keine Sky Bundesliga Sender

    Telestar Diginova 10 HD+
    Mmmhhh sollte es tatsächlich so sein, dass nur Sky zertifizierte Receiver diese Optionskanäle immer finden (wahrscheinlich, da eine komplette Senderliste bereitgestellt wird) und die nicht zertifizierten Dinger wie meiner oben die Sender nur findet, wenn gerade auf ihnen gesendet wird? Möglich wäre das natürlich. Dann hätte ich mir die Sendersuchorgie sparen können. :eek:

    @Teoha
    Ich bestrafe mich selbst mit 10 Stockhieben und gelobe Besserung. Bin halt ein ungeduldiger Mensch, der auch mal die Frechheit besitzt, einen Thread nur zu überfliegen.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver findet keine Sky Bundesliga Sender

    Es seihe Dir einmalig verziehen.

    Nun geh und tue Buße.....:cool:
     
  9. hoerni1000

    hoerni1000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver findet keine Sky Bundesliga Sender

    ...Amen. :D
     

Diese Seite empfehlen