1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver findet keine Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bisca, 5. Juni 2013.

  1. Bisca

    Bisca Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Schönen guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe von Technik nur wenig Kenntnis. Ich habe gerade mit meinem Kabelempfang in Berling Probleme und hoffe, dass jemand von Euch mir helfen kann.

    Bis Ende April hatte ich im Zimmer meines Sohnes einen prima Kabelempfang mit einem alten Philips matchline. Mein Sohn hatte hin und wieder auch einen Flachbildfernseher der Firma Beko angeschlossen. Dann waren auf einmal beide Fernseher ohne Bild und Ton. Auf Verdacht haben wir dann den Wohnzimmerfernseher im Kinderzimmer angeschlossen – der lief tadellos.

    Weil der Wohnzimmerfernseher einen eingebauten dvb-c-Tuner hat, bin ich davon ausgegangen, dass bei uns im Haus kein analoges Fernsehen mehr eingespeist wird und habe einen digitalen Receiver (Opticum XC80)
    gekauft und angeschlossen. Leider hat der keine Programme gefunden und der Signalbalken hat ziemlich dunkelrot angezeigt.

    Woran kann es liegen, dass ich hier keine Programme empfangen kann, obwohl der Wohnzimmerfernseher einwandfrei funktioniert?

    Den Receiver meine ich nach Vorschrift angeschlossen zu haben. Antennenkabel in den Receiver, Scartkabel vom Receiver zum Fernseher.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver findet keine Programme

    Gehen den die Fernseher aus den Kinderzimmer im Wohnzimmer?
    Findet der Receiver den was in Wohnzimmer?
     

Diese Seite empfehlen