1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver findet keine Kanäle mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Obelix73, 20. Juni 2013.

  1. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Habe folgendes Problem:

    Heute Vormittag um 11 Uhr mussten wir bei uns wegen Arbeiten an Steckdosen den Strom abstellen. Als ich um 13 Uhr den Fernseher an machen wollte, kam nur die Mitteilung, dass er kein Signal empfinge. Habe meine Smartcard normalerweise mit Alphacryptmodul im Fernseher, da habe ich mir gedacht, dass ich sie in den Receiver stecke und es läuft wieder. Nachdem sich dieser aber festgefressen hatte, habe ich bei Sky angerufen. Der Mitarbeiter der Hotline sagte mir, ich solle das Gerät vom Strom nehmen und danach einen Kanalsuchlauf starten. Den habe ich hinter mir, er findet aber keinen einzigen Kanal, die Signalstärke und die Signalqualität, habe ich hinterher gesehen, beträgt eweils 0%, es kommt also nichts an.
    Der Sky-Mitarbeiter sagte mir, als wir das Gespräch beendeten, dass das ganze an Unitymedie liegen könne. Aber im anderen Zimmer funktioniert alles einwandfrei.
    Ein weiterer Grund könne die Verkabelung sein. Aber die ist seit ca. 3 Jahren gleich und ich hatte immer guten Empfang.

    Der Receiver scheint funktionstüchtig zu sein, der Fernseher grundsäzlich auch. Kann es sein, das die Smartcard ihren Geist aufgegeben hat?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver findet keine Kanäle mehr

    Die Smartcard fällt erst einmal als Ursache aus, da bei Defekter Smartcard die Anzeige " Verschlüsseltes Signal" und nicht " kein Signal" kommt.
    Läuft das Gerät am anderen funktionierenden Anschluss?
    testen.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver findet keine Kanäle mehr

    Ich hatte den Receiver jetzt am anderen Anschluss dran. Da funktioniert er. Also muss es ja am Anschluss oder der Verkabelung liegen. Habe das entsprechende Kabel gefunden. Jetzt muss ich es nur noch austauschen, dann geht wieder alles. Herzlichen Dank, Nelli22.08
     

Diese Seite empfehlen