1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver findet keine deutschen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ramona, 3. Dezember 2006.

  1. Ramona

    Ramona Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Also folgendes Problem.Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Skymaster Sat-Schüssel von einem befreundeten Elektriker anbringen lassen.Diese ist auf Astra 1 (19,2 E) ausgerichtet, durch einen Sat- Finder. Nun findet der Skymaster- Receiver keine deutschsprachigen Sender. Er benennt sie zwar ( ARD, Pro7, etc.) findet aber kein Video-und Audiosignal.:wüt:
    Er findet aber alle anderen ausländischen Sender ( BBC, Sky, INT, Zone Thriller, Reality TV uvm.). Wir haben schon einen anderen Receiver angeschlossen, ein anderes Kabel benutzt und auch den Kopf an der Sat-Schüssel ausgetauscht, jedoch ohne gewünschtem Erfolg. :confused: Die Sat-Schüssel und der Receiver sind schon zusammen gelaufen und haben bestens funktioniert. Die Ausrichtung der Antenne ergab eine Signalstärke von 85% und eine Signalqualität von 72%. Ich habe den Tipp von Indymal ausprobiert und habe bei ARD den Signalpegel laufen lassen. Stärke und Qualität sind gleich geblieben aber der Receiver sagt mir, daß er zur Zeit keine freien TV- Sender findet.
    Ich bin ratlos, auch Bekannte wissen nicht mehr weiter. Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann, und das ich Euch genug Infos gegeben habe, um das Problem lösen zu können.
    Gruß Ramona:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2006
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Receiver findet keine deutschen Sender

    @Ramona

    du bist auf einem anderen satelliten gelandet, wahrscheinlich auf 28,2°. wenn du hinter der schüssel stehst - langsam nach rechts drehen. da kommt zuerst der 23,5° und dann der 19,2°!:winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver findet keine deutschen Sender

    Scheint das er dieses nicht hat.
    Sieht in der Tat nach Astra 2 28,2° Ost aus.
    Las Ihn noch mal mit dem SAT Finder antanzen.
    Und dann vorgehen wie oben beschrieben.
     
  4. Ramona

    Ramona Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Receiver findet keine deutschen Sender

    Zuerst Danke für die schnellen Antworten!!!!:D

    Aber wenn ich auf einem anderen Satelliten gelandet bin, zeigt er mir trotzdem die deutschen Sender an?????
    Gruß Ramona:winken:
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Receiver findet keine deutschen Sender

    die, welche, du sehen möchtest sicher NICHT! lasse dir die schüssel richtig einstellen, dann kannst du sie sehen.:D
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver findet keine deutschen Sender

    Das was er anzeigt sind nur die vom Hersteller schon Vorprogrammierten Programmplätze.
    Dieses hat in dem Sinne nichts mit dem Empfang zu tun.
    Die Zeigt er auch an wen keine Antenne angeschlossen ist.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Receiver findet keine deutschen Sender

    das habe ich falsch verstanden, danke.:winken:
     
  8. Ramona

    Ramona Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Receiver findet keine deutschen Sender

    Hallo viceroy!!
    Ich habe versucht die Schüssel nach rechts zu drehen. Leider ist meine Hauswand im Weg, und mein Finger ist jetzt blutig ( hätte nicht gedacht wie scharf so eine Schüssel sein kann). Ich resigniere hiermit und beauftrage einen Radio- und Fernsehtechniker!!!! Vielen Dank an alle. Ich schreibe dann noch einmal wie es ausgegangen ist und woran es dann letztendlich lang.
    Liebe Grüße Ramona:winken:
     

Diese Seite empfehlen