1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver findet fast keine deutschen Sender mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Andy.Seydel, 5. Januar 2014.

  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe folgende Problem:


    ich habe für einen Freud einen Sat-Receiver programmiert. Da ich persönlich leider kein Sat habe, habe ich dies an der Schüssel meiner Nachbarn durchgeführt. Das hat auch alles wunderbar funktioniert.


    Nun kommt das Problem. Nachdem ich den Receiver des Freundes wieder abgezogen habe und die Nachbarn ihren wieder angesteckt haben ist bei diesen auf einmal die gesamte Kanalliste leer gewesen. Kein einziger Sender mehr. Also habe ich einen Komplettscan durchgeführt. Aber der Receiver findet nur noch einzelne deutsche TPs, ansonsten nur noch ausländische Sender.
    Es kommen weder die RTL-Gruppe, noch der Pro7/Sat.1-TP. Auch die TPs von ARD und ZDF sind nicht zu empfangen. Nun sagen meine Nachbarn natürlich der Receiver sei durch das umstecken kaputt gegangen.


    Was kann ich hier tun? Wo könnte hier der Fehler liegen?
     
  2. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Receifer findet fast keine deutschen Sender mehr

    a) Ist das hier das komplett falsche forum.

    b) Was für Sender werden denn noch gefunden und was für Receiver ist es denn?
     
  3. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    AW: Receiver findet fast keine deutschen Sender mehr

    Es ist der Comag SL 40.


    Gefunden wird z.B. 3Sat HD, einige Französische und Spanische Radios und TV-Stationen, QVC, HSE24 etc., Pro7 / Sat 1 Österreich & Schweiz und einige weitere ausländische Programme.
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Receiver findet fast keine deutschen Sender mehr

    Gefunden werden nur noch Sender mit vertikaler Polarisation: Der Receiver schafft nicht die 18 Volt, um auf horizontal umzuschalten. Wenn nichts verstellt wurde, ist es vermutlich nur ein schlechter Kontakt im Stecker.

    Gruß
    th60
     
  5. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver findet fast keine deutschen Sender mehr

    Bei diesen preiswerten Receivern schwächelt nach einigen Jahren oft das Netzteil. So lange sie ständig am Netz hängen, fällt der Fehler nicht auf. Zieht man ihn aber einmal aus der Steckdose, kann es vorkommen, dass er nicht mehr richtig in die Gänge kommt. Ein Fremdverschulden deinerseits könnte man somit ausschließen. Ist eben ein unglücklicher Zufall.

    Wie mein Vorredner vermutet, kann es sich aber auch um einen Kontaktfehler in der Antennenleitung handeln.
     
  6. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    AW: Receiver findet fast keine deutschen Sender mehr

    Danke erstmal für die Antworten.
    Ich werde das so mal sagen.


    Hoffentlich sind die damit zufrieden
     

Diese Seite empfehlen