1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver findet einige Sender nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jony, 7. September 2006.

  1. Jony

    Jony Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen digitalen Satellitenreceiver von Nokia. Dieser findet aber wenn ich den Kanalsuchlauf starte nicht alle Programme. Also Pro7,Kabel1,Sat1 bekomm ich nur aus den Nachbarländern Schweiz und Österreich (nich schlimm, ist nur die Werbung & Nachrichten anders). Andere Programme wie RTL, RTL2, Vox, SuperRTL, Viva bekomm ich garnicht.
    Ich habe nun zusätzlich einen analogen Receiver angeschlossen, dieser hat die fehlenden Sender.

    Woran kann das liegen dass er die nicht findet? Habe schon mehrfach den Kanalsuchlauf gestartet.

    Danke schonmal!

    MfG
    Johny
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver findet einige Sender nicht

    Das mit Pro 7 und Sat 1 wird wahrscheinlich an Deinem Schnurlosen Telefon liegen.
    Weg damit.
    Bei RTL versuch mal einen manuellen Suchlauf.
    12188 hor.
    SR 27500 FEC 3/ 4
    Wen der Receiver darüberverfügt einen Netzwerksuche.

    Analog und digital haben nichts miteinander zu tun. Ganz andere Frequenzbereiche. Kann man also nicht vergleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  3. Jony

    Jony Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Receiver findet einige Sender nicht

    Danke für deine Antwort. Habe über die manuelle Eingabe keinen Sender gefunden. Aber immerhin habe ich bei der Gelegenheit einen weiteren automatischen Suchlauf gestartet und der fand immerhin Viva & Viva Plus ;)

    Vielen Dank für die Hilfe, auch wenn sie leider nicht viel gebracht hat.

    MfG
    Jony
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Receiver findet einige Sender nicht

    hallo aufwachen, du hast @nelli nicht verstanden!!!:D dein problem ist das schnurlos telefon.:winken:
     
  5. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    AW: Receiver findet einige Sender nicht

    Also ich habe ein ähnliches Problem:

    Bin in eine neue Wohnung gezogen mit DVB S, habe mir den Receiver Zehnder ZX 2102 gekauft, alles richtig angeschlossen und mit der vorhanden Vorkonfiguration laufen auch die wichtigsten Sender bis auf ARD, ZDF, Arte und einige mehr.
    Habe daraufhin einen erneuten automatischen Suchlauf gestartet, jedoch werden nach wie vor alle Sender zwar gefunden, der Receiver sagt mir jedoch bei Aufruf von oben genannten Sendern "kein Signal"...
    Jetzt wollte ich einen manuellen Suchlauf auf der Frequenz von ARD machen, jedoch hat der Receiver nur 45 Transponder auf Astra 19,2 und laut ARD braucht man wohl 71....

    Satellit: Astra 1H, auf 19,2 Grad Ost
    Transponder 71
    Downlink-Frequenz (Ghz) 11,8365
    Symbolrate (MSym/s) 27,500
    Fehlerschutz (FEC) 3/4
    Polarisation horizontal

    Insgesamt hat der Receiver jetzt ca. 1000 Sender gespeichert jedoch kann ich nur wirklich ca. 200 sehen.
    Soweit ich weiß haben die anderen Parteien im Haus auch keine Probleme diese Sender zu empfangen und mit einem Testgerät der Marke "SMART" habe ich auch ARD, ZDF etc. empfangen können.

    [EDIT] Achja, ich der Satellitenliste finde ich nur Astra 1c, 1e und noch ein anderes Astra, jedefalls kein 1H![/edit]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  6. Jony

    Jony Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Receiver findet einige Sender nicht

    Auf ein schnurloses Telefon möchte ich eigentlich nicht wegen ein paar Sender verzichten, aber ich probier jetzt mal es während der suche abzuschalten.
    @Viceroy alles gute zum 1000sten Beitrag ;)

    EDIT: Auch nach deaktivieren der Anlage hat er keine neuen Sender gefunden, die manuelle Eingabe für RTL funktionierte auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver findet einige Sender nicht

    Dann ist Dein LNB vielleicht doch nicht digital tauglich.
    Welche Sender werden gefunden.
    Bitte Namen angeben.
     
  8. Jony

    Jony Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Receiver findet einige Sender nicht

    Oh jede Menge.. ca. 500 Sender sind insgesamt glaube ich gespeichert. Ich Liste mal nen paar auf die mir einfallen:
    • ARD
    • ZDF (Plus: theaterkanal,infokanal und noch sowas)
    • Pro7 Austria + Pro7 Schweiz
    • Kabel1 Austria + Kabel1 Schweiz
    • Sat1 A
    • BR-Alpha
    • 3Sat
    • MTV (KEIN MTV POP)
    • Viva
    • Viva Plus
    • Phönix
    • Arte
    • Kika
    und einige Regionale sind auch noch dabei. Dann noch jede Menge andere Sender, aber das sind so die deutschen Hauptsender.

    .. welche ich z.B. nicht rein bekomme:
    • SuperRTL
    • RTL
    • RTL2
    • N24
    • VOX
    • Tele 5
     
  9. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    AW: Receiver findet einige Sender nicht

    Ich konnte mein Problem mittlerweile lösen indem ich einfach einen "Technisat Blockverstärker" zwischen LNB und Receiver gesteckt habe, jetzt kann ich eigentlich alle möglichen Sender empfangen, teilweise zwar nicht in voller Signalstärke, was aber dann wohl an einer älteren bzw. qualitativ schlechten Leitung liegt.:winken:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver findet einige Sender nicht

    @Jony Das sieht so aus als ob Dein LNB nicht "digital" tauglich ist.
    Das müsste gegen ein Neues Ausgetauscht werden.
    Alle Kanäle die Du empfängst liegen in einem unteren Frequenzbereich ,den ein gutes " analoges" noch verarbeiten kann.

    PS: MTV Pop gibt es schon lange nicht mehr.Das kanst Du lange suchen;) .
     

Diese Seite empfehlen