1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver findet eine Hotbird 13 E Frequenz nicht

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mnysa, 13. März 2015.

  1. mnysa

    mnysa Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    einer meiner Lieblingssender hat mal wieder Frequenz geändert.
    Das gab es schön öfters. Dieses Mal gelingt mir es aber nicht, den Sender wieder zu empfangen.
    Die Daten sind folgende:
    HOTBIRD 13 C

    13º East
    Transponder: 7
    Frequenz: 11 334.33 MHz
    Polarization: Horizontal
    Symbol Rate: 27.5 MS/s
    FEC: 3/4
    Formato: DVB-S

    Komisch ist, dass mein Humax-Receiver diese Frequenz nicht gleich zum anwählen anzeigt. Ich muss die 11334 selbst eingeben, dann die Polarisation etc. Und, nix passiert nachdem ich alles wie o. angegeben eintippe. Ich bekomme kein Signal.
    Die Satschüssel ist für alle Bewohner im Haus.

    Woran kann das liegen? Am Receiver? An den Einstellungen der Satschüssel?

    Ich weiss, dass es aus der Entfernung etwas schwierig ist, so einen Fall einzuschätzen, aber evtl. bekomme ich hier doch die eine oder andere Info.

    Ich sag schon mal DANKE!!! :LOL:

    mnysa
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Receiver findet eine Hotbird 13 E Frequenz nicht

    Ich kann da nur vermuten: Du musst auch noch eine Kanalsuche ausführen oder die Frequenz in die Transponderliste eintragen und dann eine Suche machen...
    Könnte auch an der Satschüssel liegen, möglicherweise liefert die gar kein LowBand :eek:
    Übrigens... Falls es um die Italiener geht, die sind seit gestern nicht mehr auf 11334H :(
     
  3. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2015
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Receiver findet eine Hotbird 13 E Frequenz nicht

    da von einem frequenzwechsel die rede ist,tippe ich auf "RTPi"...
    dieser wurde ende letzten monats auf 10.723 h 29.900 fec 3/4 abgeschaltet und sendet nun nur noch auf 11.334 h 27.500 fec 3/4... ;)

     

Diese Seite empfehlen