1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver findest nicht alle sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von birube, 7. Dezember 2006.

  1. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    Anzeige
    Hallo
    habe folgendes Problem...
    Habe Digitale Kabel Receiver einen Technisat Digit Kabel NCI (Premiere Zetifiziert) und einen Samsung der mir von Ish (den Kabelbetreiber)zugeschickt wurde! Beide Receiver finden ProSieben, RTL, Sat1 etc nicht, Pegel habe ich mit einen geliehenden Messgerät überprüft (messgerät der Firma KWS, Typ AMA301 mit DVB-C modul bis 128Quam) so weit wie ich weiß liegen sat 1 und so auf S2 mit einer 256 Quam Modulierung, ich habe an den Receivern ca 60 dB anliegen sollte reichen oder??? alle anderen digitalen sender also die zwischen S26 und S41 liegen Laufen einwandfrei und haben auch einwandfreie werte (60,4 dB, MER: 27.4dB und fehlerbits von 1.00e-7, Konstelationsdiagramm sieht auch gut aus).

    Jetzt meine Frage gegenüber vom Haus entesteht eine Wohnsiedlung und Könnte es sein das Ish irgendwelche arbeiten dort macht und deshalt die sender Fehlen???

    Schon einmal danke Für eure Bemühungen
    MFG
    Birube
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Receiver findest nicht alle sender

    Wie siehts denn aus, wenn Du einen Suchlauf mal ohne Deine Anschlußdose startest??? Sprich......Receiver direkt anklemmst.
     
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Receiver findest nicht alle sender

    muss ich dich leider enttäuschen hatte schon mal vor ein paar wochen einen receiver da stehen der mit Pro7 und so super lief!
     
  4. AS-Maverick

    AS-Maverick Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Receiver findest nicht alle sender

    Ich hatte das Problem auch.

    Nachdem ich die Dose abgeklemmt hab und das Kabel direkt verbunden habe , war das Problem beseitigt. Häufig liegt der Fehler an den "alten" Dosen. Deswegen einfach mal testen.
     
  5. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Receiver findest nicht alle sender

    okay werde es trotzdem mal testen danke
     
  6. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Receiver findest nicht alle sender

    hallo
    wollte euch nur ebend bescheid gebend das die dosen den Fehler Produziert haben

    danke für die schnellen antworten... muss mich doch wohl noch mal öfters mit Kabelbereich beschäftigen

    MFG
    birube
     

Diese Seite empfehlen