1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Fernbedienungscode

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von TheMeso, 28. Oktober 2014.

  1. TheMeso

    TheMeso Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Serh geehrte Community, ich hab nun seit neustem einen Unitymedia Receiver und wollten diesen gerne Installieren, leider war dort keine Fernbedienung drin, da ich nun aber wissen möchte, bzw alles einstellen möchte, suche ich den Fernbedienungscode, hab eine Universal Fernbedieung.


    Receiver Name: SMT-C5120
    Fernbedienung:
    One For All URC 7140

    Im Netz leider keine Funktionierende gefunden, die Autosuche geht ebenfalls nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver Fernbedienungscode

    Dann tausche das Gerät aus!
    Dann gibt es für das Gerät auch keinen. denn bei der Autosuche werden schließlich alle Codes durchprobiert die das Gerät gespeichert hat.
     
  3. TheMeso

    TheMeso Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Fernbedienungscode

    Ich bekomme eine Fernbedienung für das Gerät zugesendet, hätte ja sein können, das es für den Receiver extra Code's gibt,
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver Fernbedienungscode

    Wenn du die One For All URC 7140 "R02" hast, versuche mal "2955", wenn du die "R01" hast, ist der Code nicht in der Fernbedienung.
     
  5. TheMeso

    TheMeso Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Fernbedienungscode

    So, nun habe ich eine neue erhalten, diese funktioniert nicht, Batterien drin, aber kein Lampe leuchtet, was soll das denn?
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver Fernbedienungscode

    Wie jetzt, keine Lampe geht, ich dachte es geht hier um eine Fernbedienung?


    Halte mal den Fernbedienungssensor in einer Digitalen Kamera Linse, eine Taste auf der Fernbedienung Drücken, gleichzeitig im Sucher schauen, wenn die Fernbedienung in Ordnung ist solltest du jetzt ein Licht sehen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver Fernbedienungscode

    Und dann erstmal neue Batterien rein. Die Originalen sind fast immer überlagerte Restbestände die extra angekauft werden. Meist sind die schon leer.
     

Diese Seite empfehlen