1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver fürs Streaming

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Wrzlfrzl, 19. Januar 2023.

  1. Wrzlfrzl

    Wrzlfrzl Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe extremen Frust mit einem Samsung-TV, der nur noch Probleme verursacht. Wird zwar mit 4k, HDR und allen möglichen tollen Apps beworben, aber Netflix nutzt mit 4k auch HDR, was bei diesem Fernseher aber dann doch wieder nicht funktioniert, weil halt doof und was weiß ich. Daran sind natürlich nur die anderen schuld. Also Netflix ohne 4k, dann gehts. Andere Anbieter aber lassen Dir gar keine Wahl: 4k-Inhalt ist möglich, Fernseher kann HDR, also senden wir HDR. Dass der Fernseher dann nur noch dunkelgrau zeigt ist natürlich die Schuld der pösen Anbieter.

    Naja lange Rede, kurzer Sinn, ich brauche was externes, das ich a) sauber konfigurieren kann und b) keine solchen Macken hat.

    Habe mir gestern eine Nvidia Shield (Röhre) gekauft und gleich wieder eingepackt. Leistung unzureichend bei 4k, ruckelt nur noch. Und die Menüs sind so schnell wie Windows NT zu booten. Geht also zurück.

    Jetzt denke ich an die Shield Pro Box, aber wollte vorher mal nachfragen, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt, anständig Netflix, Disney für den Kleinen, Rakuten & Co. zu sehen und noch dazu die öffentlich-rechtlichen Mediatheken?
     
  2. 1925

    1925 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2022
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bestell dir einen AppleTV 4k. Das Ding ist Leistungsstark und hat ein Top Bild. Ich nutze nix anderes mehr.
     
    FCB-Fan gefällt das.
  3. SAMS

    SAMS Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    7.261
    Zustimmungen:
    2.203
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 5D (Bundesmux II), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Roku Express 4K :)
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    7.692
    Zustimmungen:
    4.272
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fire Tv 4k Max