1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von samj, 13. August 2012.

  1. samj

    samj Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin etwas besorgt. Ich habe mir Sky HD geholt und brauche nun einen HD Receiver. Der Receiver von Sky den man gestellt bekommt sagt mir nicht sonderlich zu. Allerdings sagte man mir bei Media Markt, dass bei Kabel BW nur Receiver von Kabel BW gehen! Und Kabel BW hat auf seiner Seite grad mal 2 überteuerte Modelle die mir beide nicht zusagen. Wars das jetzt etwa?
    Darf man als Kabel BW Kunde dann zwischen 2 lächerlichen, überteuerten Modellen auswählen? Ich fass es nicht! :wüt::rolleyes:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?

    Natürlich nicht.
    Jeder Kabelreceiver mit CI Schacht ( kein CI+) geht.
    Du benötigst nur noch dazu für die Sky Smardcard ein Unicam CI Modul mit der richtigen Software drauf.

    Also Unicam mit Programmer kaufen und gut ist das.

    Nachtrag. CI+ Gerät würde auch funktionieren, ist aber nicht zukunftssicher, da der Kabelnetzbetreiber darauf Zugriff hat und dir das ganze abschalten kann. Dann hast das Geld zum Fenster raus geschmissen. Deshalb kein CI+ Gerät nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  3. samj

    samj Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?

    Hallo, ich kenn mich da nicht mit aus kannst du das nochmal genauer erklären. Was für ein Unicam Modul käme denn in Frage? Unicam Modul ist sowas hier richtig:

    http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345069091&sr=8-1

    Und das darf kein CI+ sein? Wieso denn nicht?

    Also ginge dieser Receiver hier nicht?
    Dyon Raptor HDTV-Kabelreceiver (HDMI, CI+, Upscaler 1080i, PVR-Ready) schwarz

    Und wieso hat der Typ bei Media Markt mir dann gesagt, dass NUR Receiver von Kabel BW gingen?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile / YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
    CI+ ist keine genormte Schnittstelle (keine Konformität mit der EN 50221), ein verbraucherfeindlicher Unstandard!

    Zu einem Receiver der Fa. DYON:
    Das wichtigste Kriterium ist die Herstellerauswahl, gängelfreie Receiver => Die weissen Listen :)!
    Edision Argus Piccollo CABLE HD ip digital Kabel Receiver :cool: (V23 Karte => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html)

    Sehr gute Twin-Kabelreceiver (SoftCam für die V23 möglich):
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dreambox DM7020 HD 2x DVB-C/T Twin PVR 500-2000 GB | HM-Sat
    VU+® ULTIMO | HDTV-Receiver | HM-Sat

    Du kannst dann mit einem freien Receiver jede SKY-Sendung aufzeichnen,
    die Eingabe vom nervigen Jugendschutz-PIN entfällt dann auch.
    SKY erlaubt mit CI+ überhaupt keine Aufzeichnungen!

    http://unicam2.to/olduni.php (funzt auch in mit CI+ verseuchten TV-Geräten), Kabel BW nutzt die V23 Karte:
    Unicam 2 DeltaCrypt CAM - NEW + Unicam CAM Programmer - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Neocube,Digital Devices,Tevii,Shop wenn der PC keine serielle RS232 Schnittstelle hat, dann noch:
    Digitus DA-70155 USB Seriell Adapter RS-232 USB 1.1 - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Neocube,Digital Devices,Tevii,Shop

    Der Media-Markt und der Saturn haben "von der Plus-Mafia" den Auftrag, fremdsteuerbare Technik
    in alle Wohnzimmer zu bringen. Eine KONZERTIERTE AKTION gegen die Interessen der Bevölkerung.
    Das manipulierte Warensortiment dieser Großmärkte beihaltet nur wenige Receiver ohne CI+ :eek:!

    EDIT - - - -: ich habe die Coolstream Neo² aus meinen Empfehlungen gestrichen, da "Eike" diesen Receiver massiv kritisiert (ich bin ja lernfähig), Gorcon ist ein absoluter FAN von Coolstream und kennt sich damit sehr gut aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?

    Sehr gut? Witzig. Sehr instabil.... :rolleyes:

    Ich hatte ja meine Eindrücke geschrieben.
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?

    Legal und ohne die AGB von KabelBW / Sky zu verstoßen darfst du die bereitgestellte Smartcard nur in einem zertifizierten Gerät nutzen. Das sind im Netz von KabelBW jene, die du bereits gefunden hast.

    Technisch geht es mit den beschriebenen Varianten auch auf anderen Geräten.

    Somit hat sowohl der Verkäufer als auch die User hier im Board recht.

    Rechtlich gesehen würde ICH übrigens als Verkäufer genau so handeln, weil ich nacher keine Lust hätte, den Kunden stundenlang zu beraten, wie er denn nun sein Unicam patchen muss oder welches Softcam denn nun mit der V23 läuft. Da kommt man ganz schnell in den Bereich des Urheberrechtsverstoßes (keines der Module oder Softcams besitzt eine entsprechende Lizenz von NDS) - für sowas kassiert man bei uns auf der Arbeit mindestens eine Abmahnung, wenn nicht sogar noch mehr.

    Ob es bei ihm das war, oder die schlichte Unkenntnis über die Methoden in der Grauzone weiß ich freilich nicht.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?

    Naja Instabiel ist die normal aber überhaupt nicht. (wenn man nicht gerade eine Testversion benutzt die noch im Teststadium sich befindet).;)
    Aber Auswahl gibts ja mehr als genug (auch von anderen Anbietern)
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?

    Das Unicam wurde im Media-Markt und im Saturn für die Nutzung im Kabel BW Gebiet schon mehrfach verkauft. Das proprietäre CI+ Schrott-Modul ist für Kabel BW erst seit kurzer Zeit verfügbar, deshalb auch kaum Nachfrage. Das Unicam ist einfach besser, das spricht sich rum :LOL:, manche nutzen dann auch das MaxTwin-Cam oder ein Giga-Blue (hat für SAT-TV gewisse Vorteile, Nutzung von zwei Karten usw.).
    Es gibt in Deutschland tausende zufriedene Nutzer vom Unicam
    , die dann schon seit über einem Jahr für das mit CI+ verseuchte TV-Gerät keinen Receiver benötigen (seit wann gibts das Unicam, vorher schon das Diablo, das T-Rex / Dragon?). Das absolut legale AlphaCrypt ist ja für die SKY S02 Karte / D02 / D09 / ... auch nutzbar, in genormten CI 1.0 Geräten sogar absolut restriktionsfrei :cool:.

    Das Unicam wird in Deutschland zehntausendfach verkauft (am meisten vermutlich via Online-Händler), die Auslieferung von den Distributoren erfolgt dabei auch mit bereits für Kabel BW funktionsfähiger Firmware, der Verkäufer / der Käufer muss dann für die Nutzung eigentlich nichts aufspielen! Trotzdem ist der Kauf von einem Programmer sinnvoll, da die Modul-Firmware ständig weiterentwickelt wird (ein Wettkampf: TV-Geräte Hersteller / Plus-Mafia vs. Modulproduzenten).

    EDISION / FERGUSON-Receiver können im Media-Markt / Saturn nicht gekauft werden, da sind die Marktleiter an den Umsatzeinbußen selbst schuld (preiswerte und verbraucherfreundliche Produkte könnten palettenweise verkauft werden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?

    Womit die sich Strafbar machen! Sollten die sich dabei erwischen lassen, gibts ordentlich Ärger!
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?

    Dein Einsatz gegen HD+ und CI+ in aller Ehren, aber ein Alphacrypt wird mit einer V23 nie und nimmer laufen - was anderes gibt es bei KabelBW nicht.

    Somit bleibt die Auswahl zwischen Pest - dem von dir verteufelten CI+ - und Cholera - halblegale CI-Module oder patchbare Receiver, die zwar im Auslieferungszustand vom Hersteller legal und frei verkäuflich sind, spätestens aber mit entsprechender Software für ein bestimmtes Verschlüsselungssystem nicht mehr legal verkauft werden dürfen.

    Hier handelt es sich schlichtweg um einen Urheberrechtsverstoß, denn weder die Herstellerfirmen der patchbaren CI-Module, noch der Entwickler von ILTV bzw. die dort enthaltenen "Emus" führen Lizenzgebühren an die Inhaber der Verschlüsselungssysteme ab.

    Deshalb musste Mascom auch den Support für die D09 aus der aktuellen Alphacrypt-Firmware entfernen, denn natives Nagra hat Mascom wohl nie lizenziert.

    Gruß,

    Wolfgang