1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für schwache Signale

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tamar, 25. Juni 2005.

  1. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    weil meine SAT-Schüssel vor dem Fenster steht, kann ich bestimmte Sender durch die Scheibe nicht empfangen. Ein fachkundiger Freund meinte kürzlich, daß ich mit einem guten Receiver auch solche Sender empfangen könnte, die schwache Signale senden. Leider konnte ich ihn nicht fragen, was ein guter Receiver bedeutet und vor allem wieviel so einer kostet. Kann jemand mir in dieser wichtigen Frage weiterhelfen? Mir geht es darum, die Empfangsqualität der Sender, die ich durch die Scheibe kriege, möglichst zu erhöhen. Was für ein Gerät soll ich beschaffen?

    Grüße und herzlichen Dank schon im voraus
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Receiver für schwache Signale

    Die Dbox 1 soll angeblich einen guten Tuner haben.
     

Diese Seite empfehlen