1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Sat-TV und Online-TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von saschma, 25. Juni 2006.

  1. saschma

    saschma Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Gibt es kostengünstige Receiver mit denen ich Sat-TV und Online-TV schauen kann? Würde gerne die Livestreams auch am Fernseher sehen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Receiver für Sat-TV und Online-TV?

    Es gibt kein "Online-TV" sondern nur haufenweise Methoden im Internet Videos (in haufenweise codierungen) zum Download anzubieten oder zu streamen.

    Versuchs mal mit einem Wohnzimmertauglichen PC (schönes Gehäuse) mit einer DVB Karte und geeigneter Software.

    Evtl. klappt auch ein Receiver auf Linux Basis (Dreambox oder so) mit VLC oder Mplayer (falls man sowas compeliert für diese Kisten bekommt).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen