1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von goom, 20. April 2005.

  1. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,
    ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin...
    Ich suche einen digitalen Sat-Receiver mit dem man Premiere empfangen kann, aber auch Full-X bzw. Free-X-TV. Zur Zeit nutze ich den FTA-Receiver Skymaster D22, aber der ist in der Menüführung einfach zu umständlich. Deswegen sollte der Receiver auch eine einfache Menüführung haben. Möglichst billig sollte er auch noch sein :winken:

    Könnt ihr mir da einen empfehlen ?
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver für Premiere ?

    Hallo,
    da würde ich dir Nokia D-Box 1 oder 2 für Satelitenanschluss empfehlen.
    Leichte Menüführung hat es.
    Allerdings werden die D-Boxen nicht mehr hergestellt, und dadurch gibt es meistens nur noch gebrauchte mit 2 Jahren Garantie.

    Ansonsten kann ich die noch den Technisat PR-S empfehlen
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver für Premiere ?

    Nein, diese Receiver nicht nicht für ihn geeignet, da Sie meines Wissens nicht das für Full-X-TV erforderliche CI aufnehmen können.

    @Stannek
    Wenn Du nur nach dem Geld schaust, kommst Du sicherlich nicht an einer Galaxis Easy (oder Classic) World nicht vorbei. Die gibts schon für unter 50 € bei dem großen Auktionshaus. Alles erforderliche ist vorhanden und die Menüführung ist sehr gut - aber die Box ist sehr sehr lahm bei booten und umschalten.

    Als Alternativen fallen mir spontan Technisat (oder Telestar) CIP, Humax BTCI 5900 ein. Andernfalls gehen auch diverse andere Receiver mit mindestens einem CI-einschub und Alphacrypt light oder Irdeto Freecam 2.020.
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Receiver für Premiere ?

    Ein Digitalreceiver von Technisat geht.

    Der hat einen smartcard reader für die "Premiere Karte" und zusätlich kann man auch ein CI Modul benutzen.

    Mein Onkel hat so einen . Premiere karte + ein "Yellow Zetacam" funtzt Problemlos :)

    Kirni2000
     
  5. Bake

    Bake Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver für Premiere ?

    Welche Alternativen gibt es denn zum Galaxis? Ich suche noch einen Zweitreceiver, der Premiere geeignet ist und nicht mehr als 50€ kostet. Der Rest ist eigentlich egal. Ach ja, schwarz sollte er sein.
     
  6. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Receiver für Premiere ?

    Hi,

    Eien "Premiere" geeigneten Digitalreceiver um 50 € gibt es leider nicht.

    Kirni2000
     
  7. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver für Premiere ?

    Dbox 1, bei eBay gibt es sie für weniger als 50 Euro.
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver für Premiere ?

    Doch - wie schon oben erwähnt, gibt es die Galaxis Easy World für Sat bei Ebäy schon für rd. 50 € (siehe erweiterte Suche / beendete Auktionen). Außerdem existiert derzeit auch ein Angebot zum Sofortkauf für 50 € (nagut plus Porto). Schaut mal hier

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77734&item=5768363249&rd=1

    Übrigens, die Galaxis Easy World ist schwarz ! :winken: