1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Kabel???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ertan_Sas, 2. Februar 2005.

  1. Ertan_Sas

    Ertan_Sas Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo

    Eventuell gibt es diese Frage schon aber habe es nirgends gefunden.
    Nun bei uns in Duisburg wird alles auf Kabel Digital umgestellt
    Jetzt würde ich gerne wissen was für ein Receiver ich brauche
    Hättet ihr ein paar Links für mich mit Interessanten Receivern?

    Desweiteren habe ich das Problem das ich selber im Zimmer einen Kabelanschluss habe und eins im Wohnzimmer.Sind 2 Receiver notwendig???
    Noch dazu kommt meine Dolby Digital Anlage
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
  3. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Receiver für Kabel???

    es wird alles auf kabel digital umgestellt?? wie darf man das verstehen?

    wenn bei dir jetzt Kabelanschluss gelegt wird, zb vom Vermieter, musst du noch lange nicht einen Receiver kaufen, denn auch im kabel sind analoge Sender drin. da dur in NRW wohnst, sollte es bei dir ish als Anbieter sein. www.ish.de da kannste die Sender finden.

    wenn du schon Kabelanschluss hast (wie ich vermute) dann ändert sich normalerweise nix für dich. die analogen Sender müssen auch im Kabel angeboten werden.

    und ja, du brauchst für jeden Raum einen receiver. an den kannste dann allerdings zb einen VCR und deinen TV anklemmen, wenn der Receiver 2 Scartbuchsen hat.
    auch deine DD-anlage kannste da anklemmen, da die meisten einen optischen und einen Koaxausgang mitbringen.
    ich hab zb den Technisat Digital PK, ein älteres Modell, hat 2x Scart, optisch und koaxialen Ausgang :)

    und auch im analogen Kabelradiobereich sollte eigentlich alles bleiben
     
  4. Ertan_Sas

    Ertan_Sas Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Receiver für Kabel???

    Nicht alles wortwörtlich nehmen
    Sagen wir mal so. In Duisburg vorallem da wo ich wohne werden die Leitungen neu verlegt und Kabel Digital wird dann angeboten
     

Diese Seite empfehlen