1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Kabel gesucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wodka2k4, 15. Januar 2008.

  1. wodka2k4

    wodka2k4 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    bin seit einigen Tagen am suchen und zwar nach einem Receiver mit HDD für Premiere. Für mich entscheidend ist, das ich die augenommenen Filme / Serien am PC weiterbearbeiten kann. Wie hier der Datentransfer zum PC erfolgt, ist mir mehr oder weniger egal, solange ich nicht die HDD ausbauen muss. Ich hatte bereits an eine kleine Dreambox 600 gedacht aber diese unterstützt Premiere nach meinen Recherchen ja leider nicht. Hatte mir ein Limit von 300 gesetzt, aber scheinbar echt ein Problem in diesem Bereich etwas geeignetes zu finden. Vielelicht habt Ihr einen Tip für mich.


    Gruß

    Jan
     
  2. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    511
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    AW: Receiver für Kabel gesucht

    Warum nimmst du nicht z.B.die Humax HD 1000 C?:winken:
     
  3. wodka2k4

    wodka2k4 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Receiver für Kabel gesucht

    Der hat meiens Wissens keine Festplatte :)
     
  4. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    511
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    AW: Receiver für Kabel gesucht

    Stimmt,der Humax HD 1000 C hat keine Festplatte,dafür könnte er die beiden
    HD Programme von Premiere zeigen.Die anderen Humax-Boxen haben zwar eine Festplatte,können dafür aber kein HD zeigen.:winken:
     
  5. wodka2k4

    wodka2k4 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Receiver für Kabel gesucht

    HD ist mir nicht wichtig, mir gehts wirklich rein um die Festplatte und somit um die Aufnahme und weiterverarbeitung
     
  6. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Sachsen/ Meissen
    AW: Receiver für Kabel gesucht

    warum legst dir nicht einen DVD Recorder mit HDD zu. und einen Receiver
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: Receiver für Kabel gesucht

    kannst ja auch den Humax ipdr9800 nehmen. der hat ne Festplatte und VoD
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Receiver für Kabel gesucht

    Sagt mal, lest doch bitte mal richtig!

    Er wollte einen Receiver mit HDD (nicht HD) und eine Weiterverarbeitungsmöglichkeit via PC. Letzteres fällt beim (i)PDR vollig raus weil zertifizierte Receiver dies nicht unterstützen!

    Fürs Kabel eine vollig problemlose Box ist der Soloreceiver Grobi-Box, siehe Signatur oder ein Arion 9310 mit Twin-Tuner.
    Zur Entschlüsselung benötig man aber noch ein CAM wie das Alpahcrypt ( www.mascom.de )

    Und Achtung! Bei Kabel BW hat man auf Grund der Verschlüsselungswechsels diese Möglichkeit gar nicht.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Receiver für Kabel gesucht

    Weil es aufgrund des analogen Umweges über Scart zu einem Verlusst an Bild- vor allem aber Tonqualität kommt. (DolbyDigital fällt ganz weg)
     
  10. wodka2k4

    wodka2k4 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Receiver für Kabel gesucht

    Thx für die Info Eike, habe mir den Receiver mal angesehen udn schein ein recht anständiges Gerät zu sein, liegt zwar etwas über meinem Limit aber ich denke mal das könnte ich nich verkraften, die einzigen Fragen die sich mir zu diesem Gerät noch stellen sind:
    Kann ich die Daten von der HDD wirklich nur über die extra zu erwerbende Software auslesen? Und wie schaut es aus mit der zukunftssicherheit des Receivers, wenn Premiere das Verschlüsselungssystem einmal umstellen sollte.

    Gruß

    Jan
     

Diese Seite empfehlen