1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für HIFI-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von tho64, 7. April 2007.

1. tho64

tho64 Neuling

Anzeige
    Ich habe eine Hifi-Anlage mit separatem Radioempfänger. Als ich diese noch ans Kabel angeschlossen hatte, wurden mir die jeweiligen Sender im Display angezeigt. Seit ich eine digitale SAT-Anlage benutzen muss, habe ich einen digitalen Receiver angeschlossen. Leider werden mir jetzt weder auf dem Radioempfänger noch auf dem Receiver die empfangenen Programme angezeigt. Ist das eine Einstellungssache oder benötige ich einen anderen Receiver mit solch einer Anzeige? Kann mir da jemand helfen bzw. einen geeigneten Receiver nennen? :)

... ach so ... noch was ... ich hab kein Fernsehgerät daran angeschlossen auf dem ich evtl. die Programmnamen angezeigt bekommen würde ...

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

AW: Receiver für HIFI-Anlage

Mit dem separatem Radioempfänger am Kabel, meinst du sicher einen herkömmlichen UKW-Tuner mit RDS. Das RDS ist ein System für UKW-Hörfunk, was dir unter anderem den Namen des eingestellten Senders anziegt (PS). Da du jetzt einen digitalen Receiver (DVB-S Receiver) angeschlossen hast, zeigt dieser den Sendernamen (genau wie bei dem TV-Programmen) nur noch im OSD (OnScreenDisplay) auf dem angeschossenen Fernsehgerät an.

Wenn du eine Senderanzeige direkt am Receiver möchtest, benötigst du einen Receiver mit alphanummerischem Display!

3. tho64

tho64 Neuling

Danke für die Info, ich hab einen passenden Receiver gefunden ...:winken:

4. digen123

digen123 Gold Member

Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  5. tonski

tonski Gold Member

Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB

UND welcher währe das????
    damit andere sich ein Bild machen können von diesen passenden Receiver.:rolleyes:

Diese Seite empfehlen