1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Empfang von Digi. TV (SAT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FiX, 10. November 2004.

  1. FiX

    FiX Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi.

    Ich weiß, dass es viele Threads gibt, aber es gibt ja auch dauernd immer neues auf dem Markt usw...daher hab ich einfach einen neuen Thread erstellt :eek:

    Ich suche einen digitalen Receiver, da unser analoger LNB (?) kaputt war und wir jetzt einen digitalen haben einbauen lassen. Wir betreiben momentan 2 TV über den dual LNB - beide können nur analoge Sender empfangen.

    Meine Mutter will vorerst nicht "investieren" :p also plane ich erstmal einen eigenen Receiver anzuschaffen - dann lässt sie sich vielleicht auch eher überzeugen noch einen fürs Wohnzimmer zu kaufen ^^

    Was könntet ihr mir da im relativ günstigen Bereich empfehlen? Reicht es einfach zu Media Markt zu gehen und nach "Digitaler Receiver" zu schaun und sich was günstiges aus dem Regal zu greifen? Ich lege keinen Wert auf die Möglichkeit Premiere zu empfangen, integrierte Festplatte, Pay-TV.

    Halt einfach Empfang von Digitalem TV ^^ Besonders würde ich mich dann freuen ausländische Fußballspiele sehen zu können - sind dafür besondere Receiver nötig, oder schafft es jeder digitale Receiver Sender aus Frankreich etc zu empfangen? [oder geht das alles nur über PayTV / Premiere etc [kodiert]]

    Wie wohl deutlich geworden bin ist mir die Materie sehr unbekannt, daher bin ich über Hilfe froh :) (natürlich auch wenn da andere Sachen vorgeschlagen werden^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver für Empfang von Digi. TV (SAT)

    Servus,

    gehe mal davon aus, alles was unter 100,- Euro angeboten wird, ist Billigeimer.

    Wir verbauen als Einsteigermodell den Topfield TF4000FE, das ist ein sehr einfach Bedienbarer Receiver, und trotzdem sehr zuverlässig.