1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Aufnahme auf dem PC

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von peregrin, 12. November 2006.

  1. peregrin

    peregrin Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem günstigen Receiver, mit dem ich Premiere-Programme empfangen und direkt auf dem PC aufzeichnen kann. Das Fernsehprogramm empfange ich über Kabel privat.
    Da ich demnächst ein 3 für 2 Abonnement abschließen will, wäre es natürlich ideal, wenn es dazu subventionierte Receiver gibt.

    Welche Möglichkeiten gibt es da für mich?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Receiver für Aufnahme auf dem PC

    Was meinst Du mit direkt auf dem PC aufzeichnen ?

    Also das analoge Bild/Tonsignal über Scart kannst Du bei jedem "geeignet für Premiere" Digitalreceiver per Adapterkabel mit nahezu jeder TV-Karte oder Grafikkarte mit AV-In aufzeichnen. Dabei macht das eigentlich digitale Ausgangssignal einmal im Digitalreceiver eine digital/analog Wandlung und im PC eine analog/digital Wandlung mit. Dabei baut es natürlich qualitativ ab.

    Das digitale Ausgangssignal kann man mit keinem "geeignet für Premiere" Digitalreceiver mit Originalsoftware auf den PC überspielen (streamen). Auch nicht bei den "geeignet für Premiere" Festplattenreceivern. Die Schnittstellen sind bei den "geeignet für Premiere" Festplattenreceivern entweder nicht vorhanden oder softwareseitig gesperrt. Mit Alternativsoftware geht es bei den DBoxen - bei der DBox1 via SCSI (Controler muss am PC dazu natürlich vorhanden sein) und bei der DBox2 über Netzwerkverbindung.
     
  3. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    390
    AW: Receiver für Aufnahme auf dem PC

    direkt auf den PC geht es nur (wenn ich mich nicht irre) mit der Dbox und Linux drauf.

    Ansonsten nur Zwischenschritt über nen Festplattenreceiver.
     
  4. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Ort:
    Strassen
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Receiver für Aufnahme auf dem PC

    Du irrst dich:love:
    Es geht auch mit der D-Box 1 (oder mit dem Nokia MM9600S) über SCSI perfekt!
    Sowas hab ich laufen und die Qualität ist perfekt, weil ja direkt digital gestreamt wird - kein Verlust:winken:
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Receiver für Aufnahme auf dem PC

    Wie ich zuvor ja bereits geschrieben hatte...
     

Diese Seite empfehlen