1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Astra 1 und Astra 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von franky23, 31. März 2005.

  1. franky23

    franky23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab schon einige Zeit meine Anlage installiert und möchte Astra 1 und Astra 2 empfangen.

    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Astra 1 empfange ich problemlos und wenn ich auf das andere LNB (Astra 2)umschalte, bekomme ich jede Menge englische Verkaufssender aber kein BBC.
    Wenn ich einen anderen Receiver anschließe, empfange ich überhaupt kein Astra 2. Das LNB läßt sich zwar ansteuern aber der Receiver meldet fehlerhaftes Signal, sodaß ich davon ausgehen kann, daß das LNB nicht defekt ist. Zumal ich mit dem anderen Receiver ja etwas empfange.

    Jetzt meine Fragen:
    - Liegt es an den Receivern Mustek (nur Astra 1) und Tevion (Astra1 und teilweise Astra 2)? Kann mir jemand gute aber nicht allzu teure Receiver empfelen?
    - Warum bekomme ich kein BBC?

    Gruß
    Frank
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Receiver für Astra 1 und Astra 2

    Wo wohnst du denn und wie groß ist deine Schüssel?

    BBC sendet auf Astra 2D, dafür braucht weiter östlich große Schüsseln.
     
  3. franky23

    franky23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Receiver für Astra 1 und Astra 2

    Standort: Saarland

    Schüsselgröße: 88cm


    Habe ich evtl etwas bei der Ausrichtung falsch gemacht?

    Gruß
     
  4. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Receiver für Astra 1 und Astra 2

    klingt nach falsch ausgerichtet. Im Saarland sollten 88cm locker reichen.
    Das Astra2-LNB muss ca. 2cm höher sitzen als das für Astra1.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Receiver für Astra 1 und Astra 2

    mmm, ist richtig, zum Thema "Empfang von ASTRA2D" gibt es auf dieser Seite ne gute Anleitung, wie's gemacht wird:
    http://www.beitinger.de/sat

    Ich habe auch den Eindruck, daß wir es hier mit schlechter Ausrichtung der Sat-Schüssel zu tun haben. Vermute mal, daß die zwei unterschiedlichen Sat-Receiver auch unterschiedlich starke Tuner haben.
     

Diese Seite empfehlen