1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für arena Abo - lizenziert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Neo777, 23. August 2008.

  1. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    Anzeige
    Hi,

    ich überlege mir in Zukunft vielleicht ein arena Sat Abo zuzulegen. Ich würde das Programm vorzugsweise entweder am PC empfangen (mit Omegacrypt Modul) oder am Pace DS 810 KP (auch mit Omegycrypt). Weder der eine, noch der andere Weg sind ja offiziell für arena geeignete Empfangswege. Meine Frage ist nun, ob arena ein ähnliches Theater wie Premiere aufführt, dass man wegen dem Jugendschutz und dem Kopietschutz nur lizenzierte Receiver verwenden darf und deshalb die Receivernummer dem Anbieter angeben muss, oder ist das bei denen egal?

    Gruß,

    Neo777
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.754
    AW: Receiver für arena Abo - lizenziert oder nicht?

    nein. Arena erlaubt CI Module offiziell, allerdings gibt es dafür keinen Support, was ja verständlich ist.

    Der Jugendschutz ist im CW System fest integriert und kann nicht abgeschaltet werden, allerdings besteht die Möglichkeit ihn auf FSK 18 zu erhöhen.
     
  3. Bacchus69

    Bacchus69 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    6
    AW: Receiver für arena Abo - lizenziert oder nicht?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Als ehem. Arena-Kunde nutze ich jetzt den Fußball-Bundesligaservice nach der Fusion über PREMIERE.

    Nun eine Frage: Mit dem arena-ABO bekam ich den receiver "TT-micro C254" sowie die passende (Tivi) smart-card zugeschickt.

    Um arena/Premiere in der ganzen Wohnung zu nutzen, hatte ich mir jetzt einen "TT-micro C201"-Receiver erworben und wollte lediglich die Smart-Card zwischen den Geräten wechseln.

    Als ich den "C201" anschloß, kam die Meldung: "Conax CA - falsche smart-card".

    Gibt es die Möglichkeit, (m)eine Smartcard für beide Receiver zu nutzen bzw. welche Receiver geben das alte "arena" wieder?

    mfg.
     

Diese Seite empfehlen