1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Antennenanschluß

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von quo, 15. März 2005.

1. quo

quo Neuling

Anzeige
    Moin ALLE.
    Bin neu hier und gleich eine Frage suche einen Receiver für DVB-T den man an der Antennenbuchse des Fernsehers anschliessen kann und trotzdem darüber die digitalen Programme sehen kann. Bis jetzt kenne ich nur welche, die das Signal durchschleifen (nennt sich das Loop through?) und somit käme ich ich bei dem TV nicht in den Genuß vom digitalen Programm, der hat nämlich noch kein Scart-Anschluß. Antwort wäre sehr hilfreich , Dank im vorraus.

2. Tomislav

Tomislav Silber Member

AW: Receiver für Antennenanschluß

Hallo
    Den Technisat Digipal 1 kannst du über die Antennenbuchse anschliessen. Lad dir aber mal die Bedienungsanleitung runter ich meine der hat bei dieser Anschlußart nur Mono Ton.
    Grüße Tomi

3. quo

quo Neuling

Danke die alte Kiste hat auch nur Mono (glaub ich), wäre also nicht schlimm.

4. mor

mor Wasserfall

HUMAX F2-1000T preislich eine alternative (schätze mal 20-30 EUR weniger) - solide Qualität (Bild, Verarbeitung) besserer Tuner als der digipal. Hat in meinen augen nur 1, 5 Haken:
    1. keine RS232 Schnittstelle für Updates , 0.5 etwas weniger intuitive Benutzerführung als der digipal.
    mor

5. steve

steve Senior Member

Damit es kein Missverständnis gibt: Der digipal1 (Finde ich übrigens empfehlenswert, v.a. falls man eine programmierbare Box für einen Videorecorder braucht, ist in diesem Menüpunkt sehr übersichtlich) hat wie alle Settopboxen Stereo, aber über das Antennenkabel wird bei allen Boxen nur Mono übertragen. Ich habe folgende Anschlussvariante: Bild+Mono wird über Antennenkabel zum Fernseher übertragen, Bild+Stereoton per Scartkabel zum Stereovideorecorder, der hat Audioanschlüsse für die Stereoanlage, dort kann ich den Ton dann stereo hören. Es gibt aber auch Settopboxen mit eigenen Audioanschlüssen, die man so ohne Umwege über den Videorecorder an eine Stereoanlage anschließen kann. Habe da eine Skyplusbox,die das kann. War billig (100€) und erfüllt auch ihren Zweck. Allerdings wird seit 2 Jahren die Software nicht verbessert trotz einiger Fehler im EPG. Zum reinen Sehen reicht sie aber aus.
    Loopthrough heißt tatsächlich, dass das erzeugte Bild nicht über das Antennenkabel ausgegeben wird, du brauchst eine Box mit "Modulator".

6. quo

quo Neuling

Danke das reicht glaube ich für das, was ich damit anfangen will. Das mit Scart auf Audio ist übrigens `ne gute Idee. Gibt da bei Reichelt so`n Adapter Scart auf Cinch.

7. Godot

Godot Junior Member

Hi,

schau auch *mal in diesen Thread.

Zufrieden bin ich mit dem Humax F3-Fox T.

Gruss, Godot

8. quo

quo Neuling

Wirklich danke werde mir ein von den genannten zulegen. Ach so wird an einer Antenne mit eigenem Netzteil betrieben, also 12V nehme ich an . Sind die Receiver eigentlich alle einstellbar?

9. Koelli

Koelli Foren-Gott

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es noch funktionstüchtige Fernseher ohne Scartbuchse gibt. Die müssen doch schon gut 15 Jahre alt sein und demnächst sowieso den Geist aufgeben. Lohnt sich da der Kauf einer teureren DVB-T Box mit Antennenspeisung?

10. Radiator2k

Radiator2k Silber Member

Wer sagt denn, dass TV-Geräte pauschal irgendwann kaputt gehen?

Kann doch sein, dass die noch ein paar Jahrzenhte funktionieren.

Diese Seite empfehlen