1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für 2 Smart Cards?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von McGörk, 7. April 2007.

  1. McGörk

    McGörk Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Receiver, mit dem ich arena und Premiere, also mit zwei Smart Card Schlitzen, gucken kann (über Kabel). Leider habe ich über google nichts Brauchbares gefunden. Wahrscheinlich fehlt mir der richtige Suchbegriff... gibt es solche Geräte überhaupt?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Receiver für 2 Smart Cards?

    Dazu musst Du erstmal was zum Kabelnetzbetreiber sagen.

    Bei den meisten Kabelnetzbetreibern kann man Arena eh' über Premiere buchen. Und bei ish & iesy kann man neben Arena neuerdings auch Premiere direkt bei ish/iesy abonnieren. Die Problematik stellt sich also zumindest mittelfristig eh' nicht mehr - bis auf wenige Ausnahmen.

    Deswegen die Frage nach dem Kabelnethbetreiber.
     
  3. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Receiver für 2 Smart Cards?

    Falls du bei ISH bist:
    und du Premiere direkt über Premiere bestellt hast und Arena auch direkt (sollten dann beides 02er Karten sein), kannst du z.B. den
    TechniSat PR-K digital
    nehmen!
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Receiver für 2 Smart Cards?

    Wenn er Premiere bei Premiere und Arena bei ish/iesy (bzw. direkt) bestellt, dann bekommt er zwei Karten. Und der Technisat PR-K hat nur einen Kartenschlitz. Und genau das wollte McGörk nicht. Werden Beiträge überhaupt noch richtig gelesen ? :rolleyes:

    Mal ganz abgesehen davon, dass man bei ish/iesy schon seit geraumer Zeit keine I02 Karten mehr bekommt, sondern nur noch UM03/I03 Karten in Verbindung mit einem tividi geeignetem Receiver.
     
  5. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Receiver für 2 Smart Cards?

    Laut diesem Beitrag hast du ja Tividi komplett (mit Arena) und bisher den Technisat Digital PK.

    Ein Ratschlag vorneweg: Premiere nicht über Iesy/Ish abonnieren, sondern bei Premiere direkt (bzw. über entsprechende Händler).

    Grundsätzlich sind heutzutage sehr viele Receiver für Kabel mit CI-Slots ausgestattet, über die du dann (mit einem oder ggf. 2 passenden CI-Modulen) 2 Smartcards parallel im Receiver betreiben kannst, ohne umstecken zu müssen. Entweder über den Receiver-internen Slot + CI-Slot oder nur über CI-Slot(s).

    Ansonsten gibt es halt Receiver mit und ohne Festplatte, zertifizierte / nichtzertifizierte, schon für HDTV geeignet etc.
    Was ist dir denn da wichtig: Bequem aufzeichnen?, Jugendschutz abschaltbar?, aufgezeichnete Sendungen auf den PC zum Weiterverarbeiten kopieren zu können? Vom Receiver her schon für HDTV gerüstet zu sein? ...
     
  6. McGörk

    McGörk Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Receiver für 2 Smart Cards?

    Bis zu Deinem Beitrag wusste ich gar nicht, dass sowas überhaupt alles geht hö Mir geht es primär darum, dass ich nicht mehr ständig umstecken muss. D.h., ich will alle Kanäle freigeschaltet habe, für die ich bezahle und das auf einem Receiver.

    Eine andere Möglichkeit ist natürlich das KOmbo-Abo, also Arena über Premiere. Aber dann fehlen mir doch meine anderen tividi Kanäle, oder?

    Könnt ihr mir vllt eins, zwei zu empfehlende Geräte mit zwei Slots nennen? Damit wäre mir atomar geholfen.

    Vielen Dank natürlich für die Beiträge!
    Grüße
    McGörk
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Receiver für 2 Smart Cards?

    Wenn Du von tividi & Kabel sprichst, musst Du ja bei ish oder iesy sein.
    In diesen Kabelnetzen kannst Du Arena nicht über Premiere abonnieren.
    Gehört zu den Vereinbarungen zwischen Unity Media und Premiere.

    Anders herum kannst Du aber Premiere über ish/iesy abonnieren und auf dieselbe Karte wie Arena freischalten.

    Wenn Du schon ein Premiere Abo bei Premiere direkt hast, kommst Du da allerdings nicht ab sofort raus.

    Zusätzliches Problem ist, dass die derzeit von ish/iesy für Arena ausgelieferten Karten nur in tividi geeigneten Receiver laufen. Diese Karte erkennst Du an der Kennzeichnung I03 oder UM03. Steht entweder auf der Kartenrückseite groß aufgedruckt oder auf der Kartenrückseite rechts oben ganz klein der Kartenecke. Guck mal nach, was Du für einen Kartentyp hast. Eine I03/UM03 läuft nach meinem Kenntnisstand in keinem CI-Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007

Diese Seite empfehlen