1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver erkennt Festplatte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Pudeta, 6. Februar 2015.

  1. Pudeta

    Pudeta Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Festplatten Receiver von Transcom. Seit neustem zickt der aber rum. Wenn ich den Receiver aus dem Stand-By hole, erkennt er die Festplatte nicht (Invalid File System). Man hört auch, dass es irgendwie nicht richtig geladen wird, weil es ein rhythmisches Surren/Klacken gibt.
    Wenn ich jetzt aber über das Menü die Platte 'formatiere', startet der Receiver neu und erkennt die Platte wieder. Bis ich ihn das nächste Mal ausmache.
    Das ganze formatiert auch nicht wirklich, denn danach sind alle vorherigen Aufnahmen weiterhin verfügbar.

    Jemand eine Idee woran es liegt und wie man es evtl. beheben könnte?

    Das Problem trat übrigens plötzlich auf, der Receiver wurde in dieser Zeit nicht bewegt o.ä.

    Gruß

    Anna
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver erkennt Festplatte nicht mehr

    Kurz: Festplatte Kaputt.


    Ob man einfach die Festplatte wechseln kann, keine Ahnung, dafür müsste man das Gerät kennen.
     
  3. Pudeta

    Pudeta Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver erkennt Festplatte nicht mehr

    Okay - dann war mein erster Gedanke doch richtig. Verwirrte mich nur, dass die Festplatte nach dem 'Formatieren' einwandfrei funktioniert - aufnehmen, abspielen, alles kein Problem.

    Sollte austauschbar sein, da keine Originalplatte mehr drin ist.

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver erkennt Festplatte nicht mehr

    Wenn die Festplatte Sektorenfehler hat dann kann es durchaus sein das sie unmittelbar nach dem Formatieren noch eine Zeitlang läuft. Spätestens beim einlesen von Dateien die in defekten Sektoren Bereich liegen gibts dann die klackergeräusche.
     

Diese Seite empfehlen