1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Ron3, 4. Juni 2004.

  1. Ron3

    Ron3 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    HH
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Twin-Receiver und hatte mich auch eigentlich schon für den Topfield 4000 entschieden. Nun sind in letzter Zeit aber einige andere Geräte, wie Samsung, Finepass, Kathrein auf den Markt gekommen. Deshalb nun meine Frage: Welcher Twin-Receiver bis max. € 400 ist zu empfehlen? Er sollte DD 5.1 aufnehmen können, problemlos zu bedienen sein und vor allem keine Kinderkrankheiten haben.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Samsung ist Topfield-OEM, Kathrein ist Hyundai-OEM nur teurer. Und den Finepass hab ich bisher noch nirgends entdeckt. Dann gibts nich die Opentech-Kisten ausm Baumarkt, Quelle, Neckermann,Chess, Pino, Gecco und wie sie sonst noch alle heissen. Angeblich auch Aldi aber halt nur ein einziger. Problemlos funktioniert zumindest der Topfield. Der Hyundai ist noch zu neu um da drüber was sagen zu können. Wenn der Preis den ich da gehört hab zutrifft und auch der Bedienkomfort gegenüber dem singletuner verbessert wurde wär das zumindest ne Alternative. Leider gibts in diesem Bereich nicht wirklich ne grosse Auswahl. Ich persönlich würde mir ne Kreuzung aus Topfield und Hyundai wünschen also ein Gerät mit allen Funktionen vom Hyundai plus funktionierender EPG, grosse Schrift und einstellhilfen vom Hyundai. Und vielleicht auch noch gleich eine Ziffernanzeige für den Sender.

    Kleine Ergänzung: nächste Woche solls wohl bei Mediamarkt den finepass FSR5000DSR um 349€ geben. Rein von dem Geschreibsl was da dabei steht hat er durchaus das zeug Topfield das leben schwer zu machen. Aber dazu sollte man die Kiste erstmal ein paar Tage benutzen. Dann stellt sich sicher raus ob der in Ordnung ist. Wenn es z.B. keine möglichkeit gibt die Platte auszulesen ist das für mich ein K.O. Kriterium.

    Gruss Uli
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2004

Diese Seite empfehlen