1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver - Empfehlung

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Brummschleife, 29. Juni 2020.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    Hallo Dxer, Sat-Fans & Antennen - Fanatiker,
    ich war jetzt gute 10 Jahre vom Sat-Empfang ausgeschlossen wegen u.a. Schüssel-Verbot/Krankheit/fehlendem Interesse...
    Neulich habe ich aber 2 Kleingarten - Freunden ihre Schüsseln eingerichtet, einmal ASTRA4 & Amos und einmal 51°E für CZ-Sender und seitdem habe ich wieder 'Feuer gefangen' und habe jetzt eine 85er Automatik - Antenne bestellt und nun suche ich einen Receiver, der folgendes können muss:
    - SCPC, BISS, SR bis 45 MS/s
    - Multi Channels
    - Namens-Display
    usw.
    Zuletzt hatte ich die Nokia 9600 zum Suchen und einen einfachen COMAG zum 'Gucken' und Aufnehmen.
    Jetzt hätte ich gern alles in einer Box, hat jemand einen Tipp ?
    Momentan liebäugle ich mit einer VU+ ***
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Das bissige wird nix.

    Ich persönlich würde eine Dreambox 900/920 empfehlen ;)

    VU+ hat auch einen guten Ruf und Gigablue hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es dir auf ein paar Euros nicht ankommt: Immer VU+
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Danke für Euer Feedback, dann liege ich ja gar nicht so verkehrt...
    auf bald im Feeds-Bereich :);)
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    DM920 dazu den SiLabs21692D Tuner und ab geht die Post, der Tuner ist beim Blindscan nicht zu schlagen.
     
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Von Dreambox kommt doch seit Jahren nichts neues, außer einer Krüppelbox ohne Display. Würde ich mir gut überlegen.
     
  7. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Dann sieh Dir mal die Ausstattung der 900 / 920 mit den passenden Tunern ein.
    Denn: Krüppelbox kann man zu den beiden Modellen absolut nicht sagen.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Hast du diesen Receiver zuhause und kennst den Blindscan und den Tuner? Wenn ja, bin ich auf deinen detaillierten Fehlerbericht bzw die Mängel gespannt.
    Wenn du vermeintliche Mängel anhand einer durchaus kritisierbaren Firmenpolitik festmachst, wird man dem Receiver in keinem Falle gerecht. Dieser Receiver ist eine wahre Dreambox, was Personalisierbarkeit und Individualisierbarkeit angeht, begonnen von den Tunern, bis hin zum Skin. Achja: Die 920UHD hat selbstverständlich ein Display.
     
    SAMS gefällt das.
  9. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Die 900 aber auch ;)
     
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Offensichtlich versteht ihr beide meinen Beitrag nicht. Habe nirgendwo geschrieben, dass die 900 oder 920 schlechte Boxen sind.
    Habe nur darau hingewiesen, dass beide Boxen schon recht alt sind und von Dream seither, außer der Krüppelbox ONE, nichts neues mehr gab.
    Nebensätze versteht ihr offensichtlich nicht.
    Hätte auch schreiben können: Von Dreambox kommt doch seit Jahren nichts neues. Mit Außnahme der Krüppelbox Dream ONE (ohne Display), die es etwa seit 2019 gibt.