1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver-Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bok, 20. März 2011.

  1. bok

    bok Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo-

    nach einigen wenig überzeugenden eigenen Tests aus dem Bereich "Versuch-und Irrtum" würde mich interessieren, welche Receiver hier im Forum aus Erfahrung zu empfehlen sind.

    Die Voraussetzungen wären eigentlich nicht besonders anspruchsvoll:
    -Sat
    -Digital
    -Sky-fähig
    -HD-fähig

    Gebrauchtgerät wäre kein Problem. Die Preisklasse sollte im Bereich bis 100 EUR, oder falls erforderlich auch bis 150 EUR liegen.

    Kann man für diese Anforderungen ein Modell empfehlen, das aus Erfahrung gut und solide funktioniert?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. bok

    bok Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver-Empfehlung

    Vielen Dank für den Tipp! Das Gerät wirkt soweit ganz gut - alerdings scheint die Sky-Empfangsfähigkeit im Web eher umstritten: Mal ja, mal nein, mal kein S02 oder nur V13... So etwas würde ich gerne vermeiden.

    Kennt jemand ev. noch andere Modelle, die sicher ohne Einschränkung laufen und gute Bildqualität liefern, gerne auch etablierte Hersteller?

    Gruß bok
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.093
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver-Empfehlung

    Hi,

    er läuft !

    Edision Receiver - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    Du wirst auch Leute finden, die bekommen ihren zertifizierten Receiver nicht zum Laufen....

    Gruss
     
  5. blubbs

    blubbs Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver-Empfehlung

    hab mir den oben genannten auch erst vor wenigen wochen gekauft...bin soweit zufrieden... hab zwar ne andere soft drauf und noch ne externe festplatte rangehängt...das hd aufzeichnen von sky sendern klappt perfekt...

    das beste an dem gerät...der jugendschutz fällt weg...man kann also endlich normal zappen... bei bedarf kann man aber den schutz wieder einstellen...bin echt zufrieden...mit anderer soft ist das gerät für den preis richtig gut...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver-Empfehlung

    Das es bei der Sky Tauglichkeit mit V 13 bzw S 02 Karten zu Diskrepanzen kommt, kann daran liegen, das meines Wissens die Sky Karte nur in einem der beiden Kartenleser läuft.
    Der Untere.
    Auch ist die Karte anders als bei zertifizierten Receivern mit dem Chip nach oben einzuführen.
     
  7. bok

    bok Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver-Empfehlung

    Na, das klingt ja gut. Ich denke ich werde mir das Gerät wohl besorgen. Danke für die Infos!

    Gruß
     
  8. amatex

    amatex Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver-Empfehlung

    sooo habe mir nach euren Empfehlungen auch den Receiver bestellt!

    Leider erkennt er meine Sky Karte nicht, muss ich einfach von ichliebe.tv dir firmware downloaden auf den stick und dann auf dem receiver spielen?

    Hab eine Frage bzgl. der Festplatte klaptt dort jede externe? oder nur bestimmte?
     

Diese Seite empfehlen