1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Empfangsproblem -> EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mr. NaRgiLe, 10. Juni 2005.

  1. Mr. NaRgiLe

    Mr. NaRgiLe Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hi Leudde,

    es gibt ja dieses EPG, das so zu sagen die Fernsehzeitschrift ersetzt!
    Also ich habe oben im Zimmer den Topfield TF-4000 PVR Reveiver, und meine Eltern unten einen TechniSat! Die bekommen über EPG informationen über DSF und MTV rein und ich net! Woarn kann des liegen? Jetzt muss ich immer auf VideoText gehen wenn ich wissen will, was am Abend auf MTV kommt!

    wie geht des dass die des unten haben und ich unten net? sind ja an der gleichen schüssel angeschlossen


    Danke
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Receiver Empfangsproblem -> EPG

    Servus,

    DSF sendet doch gar kein EPG :eek:
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Receiver Empfangsproblem -> EPG

    mtv und dsf senden keinen epg...
    dsf noch nicht mal vt...
     
  4. Mr. NaRgiLe

    Mr. NaRgiLe Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Receiver Empfangsproblem -> EPG

    aber unten haben wir zumindest bei mtv epg! ich war eben auch der meinung dass mtv kein epg sendet aber....! bei dsf bin ich mir auch nciht sicher!
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Receiver Empfangsproblem -> EPG

    DSF und MTV senden selbst keine EPG-Daten. Technisat hat allerdings den Service SiehFernInfo, der Daten über Sat (auf dem VIVA Transponder) bereitstellt. Diese werden von Technisat Recievern eingelesen und dargestellt.

    whitman
     
  6. Mr. NaRgiLe

    Mr. NaRgiLe Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Receiver Empfangsproblem -> EPG

    kann man des irgendwie umstellen oder...?

    was ich dann wiederum auch nicht verstehe, wir haben 3 fernseher. einen unten im wohnzimmer, einen im schlafzimmer und einen bei mir! der unten empfängt des ja, aber dann müsste der im schlafzimmer des auch empfangen! ist auch ein technisat! peil ich net! vielleicht hat des ja irgendwas mit den einstellungen zu tun...
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Receiver Empfangsproblem -> EPG


    ich hab auch nen technisat und bei mir gibts definitiv keinen epg bei mtv...
    lediglich vt kann ich dort empfangen...
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Receiver Empfangsproblem -> EPG

    Technisat nutzt üblicherweise nicht die EPG-Informationen, sondern die SFI-Daten und die werden von Technisat aufbereitet und angeboten und können nur von Technisat-Receivern empfangen werden.
     
  9. Mr. NaRgiLe

    Mr. NaRgiLe Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Receiver Empfangsproblem -> EPG

    mhhh versteh aber immer noch nicht wieso wir unten epg bei mtv haben und oben nicht!sind ja beides technisat und der oben hat sogar ne 160gig große festplatte!also müsste der doch besser sein als der unten für 100€...
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Receiver Empfangsproblem -> EPG

    Was hat Topfield mit Technisat zu tun?
     

Diese Seite empfehlen