1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver empfängt nur Hotbird!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mausl, 12. Dezember 2005.

  1. mausl

    mausl Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe heute dieses Angebot vom Saturn gekauft - Medion MD 24040. Bis dahin hatte ich eine analogen Satanschluss mit der Möglichkeit Astra und Hotbird zu empfangen. Das LNB (nennt sich das so???) ist anscheinend digital, so wurde mir das gesagt.
    Ich habe also meinen neuen Receiver heute angeschlossen. Er kann alle Programme von Hotbird finden. Beim Sendersuchen scheint er auch die Astra-Programme zu finden, aber wenn man sie ansehen will, gibt er an, er hätte kein Signal. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Habe ich vielleicht etwas Grundsätzliches falsch gemacht oder falsch angeschlossen? Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

    Danke schon im Voraus!
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Receiver empfängt nur Hotbird!

    hallo, mausl,
    Frage , wieviel Anschlüsse hat die lnb, wenn Du vorher Astra und Hotbird analog hattest müssten ja mindestens zwei lnb's an der Schüssel sein, und führen die Kabel zu einem Multischalter? Poste das mal, dann kommen wir weiter.
    Gruß, Grognard
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.847
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Receiver empfängt nur Hotbird!

    Schau mal bitte, ob unter "Menü, Menü, Konfiguration, Empfang" in der ersten Zeile "DiSEqC" aktiviert ist. Darunter sollte dann Satellit A=Astra 1 und Satellit B=Hotbird sein.

    Klaus
     
  4. mausl

    mausl Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Receiver empfängt nur Hotbird!

    Das ist so eingestellt - ich hatte zuerst auch darauf getippt, dass ich das falsch eingestellt hab. Aber es geht trotzdem nicht.
    Also soweit ich das sehen konnte hat das LNB 2 Anschlüsse - und wenn ich das Kabel wieder an den analogen Receiver anschliesse, dann kriegt er auch ASTRA und HOTBIRD rein - ganz einwandfrei. Also muss es vielleicht doch an irgendwelchen Einstellungen liegen???
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.847
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Receiver empfängt nur Hotbird!

    Ich tippe, das die Antennenanlage entweder falsch konfiguriert ist, oder nicht highbandtauglich ist. Hast du einen Multischalter? Wenn ja wie viele Eingänge hat er? Hat der irgendwelche Einsteller? Hast du keinen, sondern nur ein Antennenrelais, was für ein Typ ist das? Steht da was von DiSEqC drauf? Sind sie LNBs Universal LNBs?

    Klaus
     
  6. mausl

    mausl Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Receiver empfängt nur Hotbird!

    ??? also da bin ich grad überfragt - ich lass mal heute meinen Vater aufs Dach steigen und der soll mal schauen - dann meld ich mich wieder ;)
     

Diese Seite empfehlen