1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver empfängt nur ARD,ZDF, RTL Austria, aber kein Pro7, Sat.1 etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GSEN, 2. August 2011.

  1. GSEN

    GSEN Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag, ich habe gestern unsere analoge Sat anlage auf Digital umgerüstet. Daher habe ich unseren LNB getauscht (Quattro LNB angeschlossen), sowie den Multischalter ausgetauscht. Wenn ich nun meinen Receiver anschalte, finde ich nur die Programme ARD,ZDF, ARTE, RTL Austria, Vox Austria und noch ein paar andere, aber kein Pro7 mehr. Habe dann manuell ein paar Frequenzen eingestellt und daraufhin hab ich gesehen, dass der Receiver bei ein paar Frequenzen garkein Signal hat. Diese Frequenzen lauten z.B.: » DVB-S, Frequenz 11973 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC ¾ » DVB-S, Frequenz 12051 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC ¾ » DVB-S, Frequenz 12110 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC ¾ » DVB-S, Frequenz 12188 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC ¾ (P.S.: FEC Wert hab ich nicht eingestellt, da ich diesen wohl nicht einstellen kann bei meinem Receiver)
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Receiver empfängt nur ARD,ZDF, RTL Austria, aber kein Pro7, Sat.1 etc.

    -Was für ein Quattro LNB? Typ/Bezeichnung
    -Was für ein Multischalter? Marke/Bezeichnung
    -Hast du LNB Kabel entsprechend Bezeichnug am Multischalter angeschlossen und nicht vertauscht? LH-->LH,LV-->LV,HH-->HH,HV-->HV.
    -Sind da noch andere Verteiler/Weichen verbaut?
     
  3. GSEN

    GSEN Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1