1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver empfängt auf Astra keine Sender mehr, auf Hotbird schon, Schüssel verstellt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Franclin, 31. Oktober 2006.

  1. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    Anzeige
    Hallo,


    ich lebe in einem Einfamilienhaus, unten gibt es Hotbird und Astra, oben bloß Astra. Am Sonntag hat es ziemlich heftig gestürmt, und seit gestern sind unten im Haus, keine Sender, die auf Astra liegen, über den Humax-Receiver zu empfangen. Die Anlage ist übringens digital.

    Die Hotbird sender sind unten aber alle zu empfangen, der Receiver zeigt aber bei Signalqualität und Signalstärke, jeweils 0 Prozent an, war vorher auf 80 bzw. 100 %. Nur wieso wird Hotbird empfangen, und wieso gehen oben im Haus, alle Astra-Sender (hängt ja an der selben Schüssel) über eine Nokia-D-Box 2 mit Neutrino?

    Also das spricht doch klar dagegen, dass das Problem an der Schüssel liegt, die sich vielleicht ein paar Millimeter verschoben hat, oder was könnte der Grund für dieses Phänomen sein, was meint ihr, ich müsste ja den Satmann kommen lassen, falls die Schüsssel verstellt ist, vielleicht fällt euch ja ein anderer Grund für die nicht empfangbaren Astra-Sender und die 0 prozentige Signalstärke- und Qualität.


    Vielen Dank, Gruß,


    Roman.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver empfängt auf Astra keine Sender mehr, auf Hotbird schon, Schüssel verste

    Da die Sender ja oben gehen, denke ich mal fällt eine Verstellte Schüssel aus.
    Vielleicht ein Kabel am Multischalter ab oder lose.
     
  3. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    AW: Receiver empfängt auf Astra keine Sender mehr, auf Hotbird schon, Schüssel verste

    Hallo,

    ja denke ich auch, das Ganze steht sicher mit dem Sturm in Zusammenhang, aber die Schüssel ist es wohl nicht, genau, aber der Sat-Techniker muss so oder so kommen fürchte ich :), danke, schönen Gruß,


    Roman.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver empfängt auf Astra keine Sender mehr, auf Hotbird schon, Schüssel verste

    Wozu brauchst Du da einen techniker.
    Da kann man doch selber mal nachschauen.
    Ein loses Kabel wirst Du doch wohl selber sehen.
     
  5. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    AW: Receiver empfängt auf Astra keine Sender mehr, auf Hotbird schon, Schüssel verste

    Hallo,


    ja sicher, ein loses Kabel hätte ich vielleicht gesehen, und so wars auch, der Techniker war da, und oben am Dach war da irgendwo, durch einen Strum am Sonntag verursacht, ein Kabel irgendwo rausgerutscht, und wäre so und so demnächst passiert, aber auf dem steilen Dach hätte ich vielleicht so meine Probleme gehabt, egal, ich bin 50 Euro leichter, und es funktioniert wieder, danke, und schönen Feiertag, falls Allerheiligen in Deuschland ebenfalls gefeiert wird,


    Roman.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver empfängt auf Astra keine Sender mehr, auf Hotbird schon, Schüssel verste

    Bei uns war Heute Feiertag. ( gestern)
    Im Westen teilweise Morgen äh Heute.
    Die 50 € hätte ich mir auch verdient. Leider ist Wien ein wenig weit weg.
     

Diese Seite empfehlen