1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Einstellungen (Anfänger)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Wurzel2k7, 16. Mai 2008.

  1. Wurzel2k7

    Wurzel2k7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hi,

    bei uns im Neubau wurde letzte Woche alles von Analog auf Digital umgestellt. Ich hatte von der Firma Übergangsweise einen digitalen Receiver gestellt bekommen, da hat auch alles funktioniert. Gestern hab ich meinen eigenen bekommen "TOPFIELD TF5000CI Plus". Das Problem ist das ich nur englische Programm reinbekomme. Das kann aber nicht an der Atenne liegen. Nun wollt ich euch mal fragen ob ihr wisst woran es liegen kann oder welche Einstellungen ich treffen muss, damit das Problem behoben wird.

    hier noch ein paar Einstellungen...

    Einstellungen beim gestellten Receiver:

    Satelitten: Astra 1E,1F,1G
    TP-Index: 1/75
    LNB Typ: Universal
    22k: EIN
    Polarisation: Auto
    Tonburst: Aus
    LNB Spannung: Ein
    TP Frequenz: 10773
    Symbolrate: 22.000 ks/s
    Polarisation: Horizontal
    DiseqC: LNB1

    Einstellungen am neues Receiver

    Name des Satelitten: Astra (etwas wie 1E, 1F und 1G ist nicht wählbar)
    LNB Frequenz 9750/10600
    LNB Spannung: An
    22kHz Schalter: Aus
    DiSEqC 1.1: Ausschalten
    DiSEqC 1.0: Ausschalten

    Kanalsuchlauf findet automatisch statt, kann man aber auch manuell machen. Dann kann man die Frequenz, Symbolrate und Polarisation verstellen.

    weitere Einstellungen die man treffen kann aber wovon ich keine AHnung habe:
    Motorgesteuertes DiSEqC 1.2
    USALS Einstellungen
    Trasponder-Editor

    Achso, wenn ich auf die Satelitten Astra 2 und Hotbird suchen lasse, findet er auch nur englische Sender.

    So ich hoffe das sind genug Informationen und mir kann jemand weiterhelfen.

    Falls noch Fragen sind...einfach stellen :)

    Vielen Dank...
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Receiver Einstellungen (Anfänger)

    Die 22 kHz-Schaltung ist ausgeschaltet und somit kann dein LNB/Multiswitch nicht ins High-Band umschalten, wo sich die ganzen, wichtigen, deutschsprachigen Programme befinden.

    Stell den 22 kHz-Schalter je nach Option mal auf "Auto" bzw. "An"!
     
  3. Wurzel2k7

    Wurzel2k7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Receiver Einstellungen (Anfänger)

    danke für die antwort...

    das problem ist bloss das ich den nicht Ein schalten kann. der ist nämlich ausgeblendet (also grau hinterlegt). muss ich vorher vielleicht noch etwas anderes einstellen, damit der funktioniert?
     
  4. Wurzel2k7

    Wurzel2k7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Receiver Einstellungen (Anfänger)

    so ich kann den 22kHz Schalter bloss auf EIN schalten wenn ich die LNB Frequenz verändere.

    also gehen tut es bei:

    5150 MHz
    9750 MHZ
    10600 MHz
    10750 MHz
    11250 MHz
    11300 MHz
    11475 MHz

    der Schalter geht nicht bei:
    9750/10600
    9750/10700
    9750/1075

    kannst du mir sagen welche frequenz ich wählen soll?
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Receiver Einstellungen (Anfänger)

    Ähm, gerade bei zwei LOFs muss die 22 KHz-Schaltung ja aktiv sein. Also vermute ich mal, dass sie es dann sowieso ist, wenn du 9750/10700 (sollte eingestellt sein) hast.
     
  6. Wurzel2k7

    Wurzel2k7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Receiver Einstellungen (Anfänger)

    also wenn ich en auf 9750/10700 stelle findet er beim satelitte astra 271 kanäle...davon ist aber bloss einer deutsch und das ist ARTE :D

    vielleicht hast du ja noch eine idee wo dran es liegen könnte...
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Receiver Einstellungen (Anfänger)

    Finde mal heraus, ob diese Kanäle alle ein einem Band liegen bzw. welche Polarisation sie haben.
     
  8. Wurzel2k7

    Wurzel2k7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Receiver Einstellungen (Anfänger)

    mit Polarisation meinst du ja sicher ob die Horizontal oder Vertikal sind oder?
    also habe festgestellt das ca. 90% der Sender Vertikal sind....und nur ein paar vereinzellte dabei sind die Horizontal sind...

    bei jedem sender steht eine 22000 dahinter...die zahl ändert sich nirgends...
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Receiver Einstellungen (Anfänger)

    Steht die Symbolrate beim Suchlauf nicht auf Automatik oder ist da NUR 22000 eingetragen? Dann kann er die Programme mit 27500 Sym/s nicht finden!
     
  10. Wurzel2k7

    Wurzel2k7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Receiver Einstellungen (Anfänger)

    so wie es aussieht hab ich den fehler gefunden....so ich meld mich gleich nochmal wenn er alles durchgesucht hat...bis gleich
     

Diese Seite empfehlen