1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Einstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jacky82, 30. Januar 2012.

  1. jacky82

    jacky82 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen ich bin etwa 2 Stunden dran meinen Receiver einzustellen.
    Ich blick hier echt nicht durch.

    Ich hatte Anfangs das Problem, dass ich sat 1, Kabel 1, Pro 7, Sport 1 nicht empfing.
    Hab im Web schon gesehen, dass viele Nutzer Probleme mit der Sat 1 Gruppe haben. Jedenfalls stand irgendwo im Netz man soll die Werkseinstellung machen, was ich auch tat jetzt hab ich auch wieder Sat 1 und Pro 7 in der Liste allerdings kein Empfang, genauso wie mit anderen deutschen Sendern (Kabel 1 NTV ViVA MTV...) was mich nicht verwundert hat da die wohl die Frequenz gewechselt haben jetzt will ich das ganze Manuell einstellen und da liegt mein Problem

    Ich habe mehrere Sat schüsseln zur Auswahl bin jetzt bei astra 19.2E im Netzt find ich was mit Astra 1L, 1M, ! irgendwas was mich wieder voll verrückt macht.

    dann soll ich den TP Index eingeben nur was ist der Index auf dieser Seite Astra Transponderliste versteh ich kein Wort

    Auf der Webseit von Prosieben Wie empfange ich ProSieben via Satellit? kann ich auch nichts rauslesen. TP Index ist bei mir zum Beispiel 50/82

    TP Frequenz sollte klar sein die wird ja auch überall angezeigt

    Symbolrate auf 22000 Ks/s

    Polarisation: H

    Könnt ihr mir was zu dem Index sagen ich versteh kein Wort

    Noch was an den Schüsseln kann ich nichts verstellen, die Dinger sind von der Wohngesellschaft installiert worden und sollten daher auch passen!

    Höffe ihr könnt mich erlösen

    Danke schon mal
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Receiver Einstellung

    Das hier sollst du bei manueller Suche eingeben:
    Tp. 107, Frequenz 12545 H 22000 5/6. Dann sollte die Sat1, Pro 7 Gruppe empfangen werden.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver Einstellung

    @jacky82

    Was für ein Receiver hast du genau?
    Welche Suchlauf möglichkeiten stehen zur Verfügung?
     
  4. jacky82

    jacky82 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Einstellung

    fragt mich nicht wieso aber jetzt hab ich die sat 1 Gruppe der empfang ist schlecht bild flackert (Anzeige: schlechtes Signal) aber jetzt ist es da dafür kein ard, MTV , viva, nickeloneon fehlen komplett (kein Signal!)

    So jetzt versteh ich was mit der TP 107 gemeint ist

    bei mir steht ja diese 4 stellige zahl 50/82 wenn ich das anklicke kommt die komplette liste und jetzt peil ich des die 50 ist ein Code für eine bestimmte einstellung. Richtig? nur bei astra 19.2 E ist bei 82 ende somit kann ich gar nicht bis 107 gehen wenn ich den code 14 nehme wie des auf der inet seite angegeben ist zeigt er bei mir eine frequenz von 11568 an auf der pro 7 seite ist des die 11406 die zahl kann ich manuell auch nicht ändern.

    ich hab das teil vom Lidl ;)
    Silvercrest SL 45 HDMI (ja ich weiß garantiert nichts besonderes aber für meine 2 oder 3 sender die ich über schüssel geschaut hab ausreichend)

    Also Auswahl der Satelitten:
    Astra 19.2E, Hotbird 13.0E, Türksat 42.0E, Astra 28.2 E, Sirius2 5.0E, Amos/Atlantic, Hispasat, Eutel, Hellasat, Astra 23,5 E,

    Dann TP Index je nach Sender verschiedene Anzahl der Indexe (?)
    TP Frequenz (nicht änderbar)Symbolrate (nicht änderbar)
    Polarisation (änderbar)
    Suchmodus

    Das ist der Manuelle suchlauf, beim automatischen gibts nur auswahl des satelliten und der suchmodus


    Antenneneinstellung kann ich auch was einstellen

    Satellit
    LNB Typ
    22K an/aus
    Diseqc (1.0 oder 1.1)
    diseqc schalter nicht aktiv , von 1/2 bis 16/16 wählbar
    polarisation!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver Einstellung

    Lass die Finger von den LNB Einstellungen.

    Das ist nur Rceiver intern. Das bedeutet, das Du zur Zeit Transponder 50 von 82 Transpondern, die der Receiver gespeichert hat ausgewählt hast. Mehr nicht. Mit den Transponder Nummern ist das nicht identisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012

Diese Seite empfehlen