1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver - DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von AirGermany, 30. August 2007.

  1. AirGermany

    AirGermany Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    Anzeige
    Hi,

    habe ein kompliziertes Problem. Erstmal meine Konfiguration:

    digitaler Receiver -----SCART-----TV
    -----Koaxial K. --TV

    -----SCART----- DVD Recorder


    Nun wollte ich den .MPEG2 Stream direkt auf DVD speichern, aber das geht anscheinend nicht, wie man mir mitteilte...oder doch?

    Was bringt eigentlich das Koaxialkabel vom Receiver zum TV? Muss das sein?

    Würde es etwas bringen, wenn ich noch den Receiver mit dem DVD recorder durch ein Koaxialkabel verbinden würde?

    Ich hoffe jemand kann helfen:rolleyes:
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Receiver - DVD Recorder

    Das Koaxialkabel kann weg...

    Mfg
    schwalbe
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Receiver - DVD Recorder

    Hallo, AirGermany
    Wie schon Schwalbe schrieb, kann man sich das Koax-Kabel schenken. Bringt rein gar nix und führt unter Umständen zu Störungen. Verbinde den Receiver mit einem SCART-Kabel mit dem DVD-Recorder und schalte diesen auf den Eingang, an dem der Receiver hängt. ACHTUNG! Zappen ist absolut verboten, es wird immer das aufgenommen, was gerade am Receiver eingestellt ist.
    Gruß, Reinhold
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Receiver - DVD Recorder

    Das Scart Kabel vom Receiver zum Fernseher muß sein, damit du fern sehen kannst, ohne daß der DVD Recorder eingeschalten ist.

    Wenn du den Receiver mit dem DVD Recorder und anschliessend mit dem Fernseher verbinden würdest, dann müßtest du immer den DVD Recorder einschalten um das Signal vom Scart Kabel durch zu schleifen
     

Diese Seite empfehlen