1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver durchschleifen??

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gegu40, 16. Februar 2007.

  1. Gegu40

    Gegu40 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte 2 Digitalreceiver an einer Scartbuchse (TV) nutzen.

    Mir ist bereits bekannt, dass immer nur einer von beiden beim Betrieb eingeschaltet werden sollte.

    Das Sat-Signal habe ich bereits über einen der beiden Receiver durchgeschleift. Funktioniert einwandfrei.

    Ich möchte jetzt nur wissen, wie ich die beiden Receiver und den Fernseher mit Scart untereinander verkabeln muss ?

    P.S.: Ich möchte mit einem Receiver verschlüsselte Programme und mit dem anderen das normale Programm anschauen( geht mit einem Receiver leider nicht,anderes Posting hier schon eingestellt).


    vielen Dank schon mal im Vorraus für evtl. Tipps

    Gerd
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Receiver durchschleifen??

    ist es richtig, dass am TV nur ein scart zur verfügung steht ??
    oder ist eine 2. scartbuchse vorhanden, die du aber anderweitig nutzen willst ??
     
  3. Gegu40

    Gegu40 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Receiver durchschleifen??

    Hallo Heulnet,
    vielen Dank für dein Interesse.
    Ich habe am Fernseher 2 Scartbuchen.
    An einer ist noch ein DVD Player angeschlossen. Ich hätte also 2 Scartbuchen am Fernseher für den Anschluss von 1 x DVD und 2 x dig. Sat Receiver zur Verfügung.
    Ich hoffe du kannst mir da bei meiner Verkabrlung weiterhelfen.

    Gruss aus Dortmund
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Receiver durchschleifen??

    du solltest beide reciever an die beiden scartbuchsen anschliessen und das satkabel durchschleifen, so wie du es ja schon hast. dann schliesst du den DVD player an der scartbuchse VCR des einen oder anderen satrecievers an. da du ja niemals an einem TV gerät gleichzeitig arena und DVD schaust, sondern immer nur eines von beiden klappt das gut. der satreciever der den DVD player huckepack hat, schleift das signal des DVD players durch zum TV wenn du den DVD einschaltest.
    viel spass
    bitte berichte mal weiter
     
  5. Gegu40

    Gegu40 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Receiver durchschleifen??

    Hallo Heulnet u.a.,

    läuft jetzt alles.
    Ich hatte noch ein Dreier Scartkabel rumliegen und es erstmal damit probiert. Schlechtes Bild.
    Dann hab ich doch mal den durchschleifenden RC auf Standby und nicht stromlos geschaltet. Funktioniert optimal.
    Ist nur schade, dass ich jetzt 2 RC betreiben muss.

    Danke nochmal für die Tipps!



    und Grüsse aus Dortmund
     

Diese Seite empfehlen