1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver durchschleifen?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von rorathi, 1. September 2006.

  1. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    hallo leute
    ich war gestern im media markt und habe mich da mal informieren wollen.Ich habe einen "Technisat digital PS" Receiver für Premiere. Ich wollte jetzt noch arena Fußball abonnieren.Ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen Receiver anschaffen soll der beides kann (Technisat Receiver DIGIT MF4-S oder Telestar Diginova 3 CI PS )oder meinen receiver behalten soll und einen zweiten dabeistellen soll.der typ beim media markt behauptet ich könnte den zweiten receiver mit meinem ersten per durchschleifen verbinden.soviel ich weiss kann aber man nur einen analogen receiver durchschleifen.aber er schwört das es geht. kann mir da einer weiterhelfen?danke und einen schönen tag noch.
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Receiver durchschleifen?

    Durchschleifen geht problemlos, wenn Dein Receiver auch noch einen LNB-Ausgang hat. Einfach diesen Ausgang mit dem LBN-Eingang eines zweiten Digital-Receivers verbinden und fertig.

    Würde ich auch so machen, wenn ich nicht ohnehin schon zwei Sat-Eingänge im Wohnzimmer hätte (hatte früher nen Twin-Receiver).
    Bei mir geht daher ein Signal in den Premiere-Receiver, das andere in den arena-Receiver.
    Ich finde diese Lösung sogar sehr praktisch, da ich gleichzeitig Bundesliga schauen und auf Premiere einen Film aufnehmen könnte.
     
  3. Ganjakov

    Ganjakov Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Receiver durchschleifen?

    ja das geht aber es besteht ein Problem hab das auch ausprobiert,
    ich hab meinen Humax iPDR 9800 mit dem von Arena homecast verbunden und jetzt das Problem wenn man den Arena-Receiver benutzt und auf Arena-Home schaltet wird es nicht entschlüsselt und wenn man den Receiver alle laufen lässt funktioniert alles.
     

Diese Seite empfehlen