1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver <> digital receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kinG*m, 9. Juni 2007.

  1. kinG*m

    kinG*m Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo,

    empfängt man mit einem digital receiver mehr programme als mit einem normalen receiver, oder was ist da genau der unterschied?

    mfg
    king
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: receiver <> digital receiver

    Unterschied zwischen was ? Ein digitaler Empfänger ist doch ein normaler Empfänger ;)

    Falls du den Unterschied zwischen einem digitalen und einem analogen Empfänger meinst: Der digitale empfängt die Programme, die digital gesendet werden, und der analoge eben die Programme, die analog gesendet werden.

    Und ja, digital gibt es viel mehr Programme als analog. Manche (vor allem im Kabel) sind aber verschlüsselt, so dass man dafür nochmal eine extra Karte braucht.

    The Geek
     
  3. kinG*m

    kinG*m Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: receiver <> digital receiver

    hallo,

    danke für deine antwort, habe mich wohl falsch ausgedrückt, aber kenn mich halt nicht so aus...

    wie du erkannt hast wollte ich den unterschied zwischen einen analogen sat receiver und einem digitalen sat receiver wissen.
    speziell ob man mit einem digitalen mehr programme frei als mit einem analogen empfangen kann oder ob da dann nur mehr pay tv kanäle dazu kommen...
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Diese Seite empfehlen