1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver, die zum Finden von Satelliten so gut wie die Digenius TVBox sind?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Worldwide, 4. Juni 2005.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Ich finde, dass die Digenius TVBox sehr geeignet ist, um seine Sat-Antenne auf unterschiedliche Satelliten auszurichten. Sie hat eine gute Signalanzeige und reagiert (relativ) schnell, wenn man die Antenne verschiebt (fast so gut wie ein Analog-Receiver). Gibt es andere Digital-Receiver die darin ebenfalls so gut sind wie die Digenius TVBox?
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Receiver, die zum Finden von Satelliten so gut wie die Digenius TVBox sind?

    Ich denke, Digenius mit Prof-Software (vergrößerte Signalanzeige, die man selbst aus großer Entfernung oder auf sehr kleinen LCD-TVs noch lesen kann) ist in Sachen Schüsseleinstellung ungeschlagen.
    Es gibt ein paar andere (z. B. Technisat), bei denen die Anzeige zumindest brauchbar ist.

    Irgendwo habe ich auch was von einem Receiver mit Piep-Einstellhilfe gehört. (Da muß man nur den Ton laut genug aufdrehen und kann dann ohne Sichtverbindung zum Fernseher exakt einstellen). Ich weiß aber nicht mehhr, welche Marke das war.
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Receiver, die zum Finden von Satelliten so gut wie die Digenius TVBox sind?

    Finepass Receiver z.B. haben ne akustische Signalanzeige. Hatte mal nen Tevion Rec da gab es das auch.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Receiver, die zum Finden von Satelliten so gut wie die Digenius TVBox sind?

    Muß ich auch sagen, daß die tvbox sehr gut zum DXen geeignet ist...da brauch man auch keinen Motor, der Bildschrim sagt einem ja sofort ob man richtig liegt oder nicht :)
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Receiver, die zum Finden von Satelliten so gut wie die Digenius TVBox sind?

    Was ist mit der D-Box 1 mit DVB2000? Das ist doch DIE DXer Box. Meint ihr trotzdem, das zum Finden von Satelliten die Digenius TVBox besser ist?
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Receiver, die zum Finden von Satelliten so gut wie die Digenius TVBox sind?

    Kenn die d-box nicht, aber auf die tvbox würde ich ungern verzeichten wollen....
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Receiver, die zum Finden von Satelliten so gut wie die Digenius TVBox sind?

    Hat niemand eine D-Box 1 mit DVB2000 und hatte auch schon die TVBox damit das Ziehen eines Vergleiches möglich ist?
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Receiver, die zum Finden von Satelliten so gut wie die Digenius TVBox sind?

    Kann mir denn niemand die Frage beantworten?
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Receiver, die zum Finden von Satelliten so gut wie die Digenius TVBox sind?

    Wo sind denn die ganzen D-Box 1 Besitzer?
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Receiver, die zum Finden von Satelliten so gut wie die Digenius TVBox sind?

    immer mit der ruhe...wunder dauern etwas länger...
    es gibt auch noch leute,die nicht ständig on sind...
    vielleicht solltest du deine frage mal in den d-box-bereichen stellen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2005

Diese Seite empfehlen