1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver, die zum Finden von Satelliten so gut wie die Digenius TVBox sind?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Worldwide, 4. Juni 2005.

1. Worldwide

Worldwide Guest

Anzeige
    Ich finde, dass die Digenius TVBox sehr geeignet ist, um seine Sat-Antenne auf unterschiedliche Satelliten auszurichten. Sie hat eine gute Signalanzeige und reagiert (relativ) schnell, wenn man die Antenne verschiebt (fast so gut wie ein Analog-Receiver). Gibt es andere Digital-Receiver die darin ebenfalls so gut sind wie die Digenius TVBox?

2. beiti

beiti Platin Member

AW: Receiver, die zum Finden von Satelliten so gut wie die Digenius TVBox sind?

Ich denke, Digenius mit Prof-Software (vergrößerte Signalanzeige, die man selbst aus großer Entfernung oder auf sehr kleinen LCD-TVs noch lesen kann) ist in Sachen Schüsseleinstellung ungeschlagen.
    Es gibt ein paar andere (z. B. Technisat), bei denen die Anzeige zumindest brauchbar ist.

Irgendwo habe ich auch was von einem Receiver mit Piep-Einstellhilfe gehört. (Da muß man nur den Ton laut genug aufdrehen und kann dann ohne Sichtverbindung zum Fernseher exakt einstellen). Ich weiß aber nicht mehhr, welche Marke das war.

3. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²

Finepass Receiver z.B. haben ne akustische Signalanzeige. Hatte mal nen Tevion Rec da gab es das auch.

4. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Muß ich auch sagen, daß die tvbox sehr gut zum DXen geeignet ist...da brauch man auch keinen Motor, der Bildschrim sagt einem ja sofort ob man richtig liegt oder nicht :)

5. Worldwide

Worldwide Guest

Was ist mit der D-Box 1 mit DVB2000? Das ist doch DIE DXer Box. Meint ihr trotzdem, das zum Finden von Satelliten die Digenius TVBox besser ist?

6. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Kenn die d-box nicht, aber auf die tvbox würde ich ungern verzeichten wollen....

7. Worldwide

Worldwide Guest

Hat niemand eine D-Box 1 mit DVB2000 und hatte auch schon die TVBox damit das Ziehen eines Vergleiches möglich ist?

8. Worldwide

Worldwide Guest

Kann mir denn niemand die Frage beantworten?

9. Worldwide

Worldwide Guest

Wo sind denn die ganzen D-Box 1 Besitzer?

10. hendrik1972

hendrik1972 Guest

immer mit der ruhe...wunder dauern etwas länger...
    es gibt auch noch leute,die nicht ständig on sind...
    vielleicht solltest du deine frage mal in den d-box-bereichen stellen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2005

Diese Seite empfehlen