1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver der Netzwerkfestplatte ansprechen kann

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von 1001Musik, 11. Februar 2012.

  1. 1001Musik

    1001Musik Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe hier einen Technisat HD S2 mit WD TV Live und einer QNAP 659 Pro Netzwerkfestplatte. Klappt soweit ganz gut.

    Doch ideal wäre ein Receiver der die Aufnahmen auf die Netzwerkfestplatte speichern könnte und auch von dort wieder geben kann.

    Da ich mir das momentane Sky Angebot zulegen möchte, sollte der Receiver dafür geeignet sein

    Gibt es so etwas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver der Netzwerkfestplatte ansprechen kann

    Also ich kann mit meinen Receivern (Coolstream Neo und HD1) auch auf eine Netzwerkfestplatte (NFS) problemlos aufnehmen und abspielen.
    Derzeit nutze ich alledings eine Box selbst als NFS Server um dann mit der anderen auf diese Aufzunehmen falls mehre Sendungen gleichzeitig laufen sollen.
    Wenn der Server schnell genug ist lassen sich so bis zu 8 HD Sender gleichzeitig aufnehmen.
     

Diese Seite empfehlen