1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mumpi72, 3. Juli 2010.

  1. mumpi72

    mumpi72 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mal eine Frage. Ich bin im Kabelnetz von Kabel Deutschland und habe einen Technisat PR-K Receiver. Ich kann darüber ja die öffentlich-rechtlichen Programme digital empfangen. Das hat auch lange Zeit geklappt. Seit längerem geht das aber nicht mehr. Wenn ich einen Sendersuchlauf mache, dann findet der Receiver auch gar keine Programme mehr. Analog kann ich aber nach wie vor gucken. Kann es sein, dass der Receiver seinen Geist aufgegeben hat oder könnte auch am Fernseher etwas defekt sein?

    Vielen Dank für Antworten
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver defekt?

    Das sieht nach Receiver Problem aus.
    Schon mal an einem anderen Anschluss getestet??
     
  3. mumpi72

    mumpi72 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver defekt?

    Also angeschlossen ist er über Scart an meinen LCD Fernseher und ich habe auch schon die andere Scart-Buchse am Fernseher probiert - das gleiche Problem...Kann denn so ein Receiver von heute auf morgen kaputt gehen?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver defekt?

    Hallo, mumpi72
    Mit anderer Anschluss meinte Nelli22.08 sicher nicht einen anderen Anschluss am Fernseher sondern eine andere Anschlussdose bei dir in der Wohnung. Es könnte auch das Antennenkabel von der Kabeldose zum Technisat sein. Tausch das mal aus.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  5. mumpi72

    mumpi72 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver defekt?

    hmm, das Antennenkabel geht doch aus der Antennenbuchse in meinen Receiver und von dort in den Fernseher. So kann ich ja analog gucken und das klappt ja auch. Werde trotzdem mal an eine andere Antennendose gehen.

    Dir auch ein schönes WE
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.606
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver defekt?

    Das ist zu 99,9% immer der Fall.;)
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver defekt?

    das stimmt :winken: ... meiner Erfahrung nach Fallen auch speziell im Sommer wenn es draußen richtig Warm ist und daher die Tempertatur in den Wohnungen weit über der Heiztemperatur der Wintermonate liegt, sehr viel mehr Receiver "auf die Nase".
     
  8. mumpi72

    mumpi72 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver defekt?

    also das Problem besteht schon länger und nicht erst seit es so heiss geworden ist. Ich habe mich nur bislang nicht darum gekümmert.

    Ich habe jetzt nochmal eine andere Antennenbuchse ausprobiert, das hat leider nichts gebracht. Das komische ist aber auch, dass der Receiver sonst noch funktioniert. Ein-/Ausschalten, ich kann im Menü navigieren etc.....

    Wenn es wirklich am Receiver liegt, dann wäre das nicht so wild, da ich mir ohnehin einen HD-Receiver zulegen will.

    Grüße
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver defekt?

    Dan, wird , wie vermutet der Receiver den Geist auf gegeben haben. Eventuell könntest Du Ihn durch das aufspielen der Original SW noch mal reaktivieren, wen es ein SW Problem ist.
    Musst mal im Netz schauen ob Du die Original Firmware findest.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.606
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver defekt?

    Was ist daran komisch. Wenn bei einem Auto der Scheibenwischer kaputt ist, fährt das Auto ja trotzdem noch.
    Wenn bei dem Receiver der Tuner deft ist geht auch noch der Rest, nur Sender kann man dann keine mehr empfangen. ;)
     

Diese Seite empfehlen