1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver defekt oder Störung UM

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von goom, 17. April 2008.

  1. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    536
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Bei meinem Receiver (Telestar Diginova 2) habe ich unregelmäßig Probleme mit dem Bild. Dann kommen viele Pixel in verschiedenen Farben auf den Bildschirm. Man kann absolut nichts mehr sehen. Nach einer kurzen Zeit funktioniert wieder alles einwandfrei. Diese Probleme beobachte ich desöfteren bei Sat1, RTL, ProSieben etc..
    Gestern beim Fußballschauen auf Premiere hatte ich absolut keine Probleme.
    Liegt es nun am Receiver oder ist UM schuld ?
    Ich habe leider keinen anderen Receiver um es zu testen
     
  2. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    NRW
    AW: Receiver defekt oder Störung UM

    Um es mit den Worten von UM zu sagen: Da ist bestimmt ihre Antennendose zu alt, die lässt die Kanäle nicht durch. Wenn es das nicht ist sagt UM: Das können auch Einstrahlungen von Bus- und Taxifunk sein. :eek:
    Alles schon erlebt, nur UM ist nie Schuld. Und wir leben weiterhin mit der Problematik Klötzchen im Bild, sehr unregelmäßig, aber immer mal wieder.
     
  3. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    536
    Ort:
    Hessen
    AW: Receiver defekt oder Störung UM

    "nur" Klötzchen im Bild hatte ich immer wieder mal. Aber das das ganze Bild gestört ist, ist neu.
    Naja, da bin ich ja froh das ich ab 01.07. auf Sat umsteigen kann.
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Receiver defekt oder Störung UM

    Lies mal in Animax und Turner Classic Movies: Massive Störungen



    willkommen im klub, leider "störts" bei um ständig...
     
  5. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Receiver defekt oder Störung UM

    Habe ein Arena Komplett ABO und wollte gerade mit meinem Humax PR Fox C die 2 Bundesliga schauen. Es kommt immer die Fehlermeldung 24, ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt. Mein Sohn hat noch einen alten Humax BTI 59000. Dort kommen leider auch keine UnityMedia Programme mehr. Im Wohnzimmer mit der Sagem D-Box 2 läuft alles ganz normal. Habe eine ish I02 Karte im Einsatz. Kann es sein, dass man die Humax-Receiver so aus dem Verkehr ziehen möchte! Habe schon zigmal versucht die Karte wieder reinzuschieben, aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Gibt es dafür eine Erklärung! Karte kann ja nicht defekt sein, wenn sie in der D-Box noch funktioniert.
     
  6. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Hagen
    AW: Receiver defekt oder Störung UM

    Also ich habe auch den Humax PR Fox C,schaue gerade 2.Bundesliga und bei mir klappt alles einwandfrei!
     
  7. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Receiver defekt oder Störung UM

    Oh man ich krieg die Krise. Nach dem 500. Einstecken und anhauchen und abwischen geht es jetzt wieder. Na wenigstens dann noch die 2. Halbzeit gerettet! Thema also erstmal erledigt!
     

Diese Seite empfehlen