1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver decodieren !! KANN MIR JEMAND WEITERHELFENßß

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von roca-wellna, 17. Oktober 2005.

  1. roca-wellna

    roca-wellna Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    also zu aller erst ich bin ein absoluter anfänger und neuling was das digital fernsehen angeht und habe vor mir eine digital satanlage zuzulegen.

    habe jedoch noch ein paar fragen:

    1. wie läuft das mit dem Kanalupgdate über der RS-232 Schnittstelle ab?

    2. woher bekommt man diese softwares?

    3. ist das decodieren der receiver strafbar ?

    4. wie oft muss man einen receiver updaten?

    sollte mir jemand eine antwort auf einer meiner fragen geben können wäre ich sehr dankbar und hoffe ein tick schlauer als davor
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: receiver decodieren !! KANN MIR JEMAND WEITERHELFENßß

    1) Musst du den Empfänger an den PC stecken, und dann geht das irgendwie.

    2) Vom Hersteller des Empfängers. Da sollte es auch 'ne Anleitung gehen, wie man die Software aktualisiert.

    3) Natürlich nicht. Dann wären sie ja alle illegal, und TV schauen wäre nicht mehr möglich.

    4) Wenn du Probleme hast, kannst du ja mal schauen, ob es eine neue Software gibt. Ansonsten brauchst du da nix zu machen.

    The Geek
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: receiver decodieren !! KANN MIR JEMAND WEITERHELFENßß

    Bei den meisten Markenhersteller bekommt man die Software meist über Satellit, oder beim Kabelanschluss über das Antennenkabel.

    Bei manchen oft günstigeren Hersteller gibt es die Software aber auch im Netz auf der Hersteller HP zum herunterladen.

    Updates sind aber meist nicht so oft, meist gibt es sie nur nach der Startphase, wenn Fehler bekannt geworden sind um diese zu beheben.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen