1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver & Ci+Modul bekommen???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Asterix1980, 4. August 2011.

1. Asterix1980

Asterix1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    mein Vertrag bei Sky läuft zum 31.08. aus und nun warte ich auf Anrufe vom Servicecenter. Die haben auch schon angerufen, aber ich war nicht da.
    Da ich noch eine alte S02 Smartcard hab und keinen HD-Receiver, bisher auch kein HD- Paket (sonst Komplett alles), hätte ich nun gerne bei meinem neuen Abo auch nen HD-Receiver dazu. Den bekommt man ja gratis zur Miete.
    Allerdings hab ich noch einen zweiten Fernseher mit Modulschacht. In dem ist momentan noch ein Alphacrypt-Modul, dass die Smartcard abspielt. Allerdings funktioniert das mit einer V13-Karte dann nicht mehr, oder? Weil die V13 bekomm ich ja dann wenn ich auch nen Receiver von Sky nehme. Oder kann ich meine S02 behalten?
    Falls nicht egal.
    Nun wollt ich wissen ob es möglich ist von Sky einen HD-Receiver und ein Ci+Modul zu bekommen oder ob man nur eines von beidem bekommt? Falls nur eines, was dann von Sky und was kaufen? Und was empfehlt ihr zum kaufen (Modell, Typ...).
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal!

MfG Asterix1980

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Asterix1980

Asterix1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver & Ci+Modul bekommen???

Danke schon mal!
    Aber die neuen HD+ Sender gibt es doch von Sky momentan ein Jahr gratis dazu, oder? Dann würde sich der Umstieg auf V13 schon lohnen, oder?

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ob sich HD+ überhaupt lohnt??
    3 Sender senden gar keine HD Sendungen und auf den anderen ist überwiegend nur hoch gerechnetes SD zu sehen.

5. Asterix1980

Asterix1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, wenn das so ist. Aber wenn's schon dabei ist ;)

Zum anderen: liefert Sky überhaupt noch Receiver für alte Smartcards aus? Hab gedacht die wollen die allmählich vom Markt haben...

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ne, die liefern nur noch NDS Receiver aus.

Aber wen man noch einen Nagra Receiver hat, werden auch diese noch unterstützt.

7. Asterix1980

Asterix1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, allerdings habe ich halt keinen HD-Receiver und somit wäre es dann schon mal an der Zeit nen neuen zu bekommen/kaufen. Und wenn man den dazu bekommt, warum nicht.
    Was müsste ich dann für ein Modul kaufen für den anderen TV? Oder lieber nen Reciever kaufen?

8. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht wegen HD+, aber im Hinblick darauf, dass die S02-Unterstützung möglicherweise im nächsten Jahr abläuft, würde ich (wenn kostenlos dabei) einen (HD-Festplatten-) Leihreceiver nehmen und ein Unicam kaufen.

Für das Alphacrypt ist im Moment noch so 25-30 € zu erzielen - das dürfte nach Auslauf der S02-Karten anders aussehen.

9. Asterix1980

Asterix1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dankeschön! Dann werd ich das wohl so machen.
    Einfach ein Unicam Modul mit neuster Firmware passt dann, oder? Karte dann rein und gut...

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Da läuft nichts möglicherweise aus.
    Betacrypt wurde schon vor zig Jahren abgeschaltet und die S 01 und im Kabel D 01 Karten laufen immer noch. MIt den S 02 Karten wird es genauso laufen.

Diese Seite empfehlen