1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von cs2201, 8. Dezember 2002.

  1. cs2201

    cs2201 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Ich habe einen matrix s,wollte eine neue programmliste mit pc aufspielen es funktionierte immer bis auf einmal nur noch - - - - anzeigte
    seit dem bootet es nicht mehr.Gibt es dafür eine Lösung.Danke.
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Der Bootloder ist futsch (gelöscht). Man kann ihn ohne weiteres nur extern neu programmieren. Also auslöten, programmieren und wieder einlöten.
    cu oli
     
  3. X-off

    X-off Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nö.Du kannst es doch mit nem Nullmodemkabel machen.Musst nix löten.
     
  4. cs2201

    cs2201 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Oli,
    aber wo kann ich das machen lassen.
     
  5. cs2201

    cs2201 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo X-Off,
    wie meinst du das mit dem nullmodem kabel.
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Bei Galaxis ist es zu teuer. Aber vielleicht findet sich Jemand im Board.

    @X-off
    Würde mich interessieren wie das gehen soll? Der MAX232 ist ohne Loader tot. Höchstens du gehst über den RAM aber den kannst du nur über den Prozessor Jtag ansprechen... Und dann braucht man mehr als ein Nullmodemkabel!

    cu oli
     
  7. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    ich frags jetzt nochmal:

    oli, arbeitest du bei galaxis / hast du bei galaxis gearbeitet oder warum kennst du dich mit der technik der Galaxis-Geräte so aus?
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Ich arbeite nicht bei Gx und habe es auch nie. Beruflich und örtlich bin ich ziemlich weit weg von der Materie.
    cu oli
     
  9. Binchen

    Binchen Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Versuch´s doch einmal mit Nullmodemkabel --> Hyber Terminal.

    Mit Hyper Terminal folgendes draufspielen:
    1:Bootloader (bootsr250.bin
    2:Aktuelle Software Update
    3:Fertig Box müßte Booten

    Wies funkt. steht in der Update Anleitung von Galaxis,(Homepage) Anleitung GENAU befolgen!
    Hatte auch dieses Problem mit meiner Easy Beta funzt jetzt wieder. breites_
    http://www.galaxis.de/index.php?sid=921&rel=534
     
  10. X-off

    X-off Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jepp,genau so würd ichs auch machen:)
    Es funktioniert!