1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver bis 100€ für ORF & evtl Premiere

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von silent.hill, 14. März 2009.

  1. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    heidiklum di ho! :D


    ich bin auf der suche nach einem guten receiver für SAT, der ORF, ATV und CO.- und eventuell auch Premiere-fähig ist.

    da ich mich damit leider so gar nicht gut auskenne, würd ich euch bitten, mir eine kleine hilfestellung zu geben. ich brauch kein HDMI oder HD, denn ich hab nur einen stinknormalen röhrenfernseher ;)

    bitte auch nur auskunft über receiver geben, die keine zusätzlichen "module" brauchen, in die man die smartcard vorher schieben muss. am besten wäre es, ich stecke die karte in den receiver und sie "geht". aus. ^^

    könnt ihr mir da helfen?

    lieben dank ! :winken:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Receiver bis 100€ für ORF & evtl Premiere

    Am besten du schaust mal auf der P.(der Rest wurde wegoptimiert) Home Page allerdings kann man wohl keinen der Receiver die es dort gibt empfehlen:p
     
  3. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver bis 100€ für ORF & evtl Premiere

    naja, genau das wollt ich eben vermeiden. ich kann eigentlich nur sagen, dass "Technisat" sehr gut sein soll, zumindest bildmässig. kenn das aber nur ausm kabel.
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Receiver bis 100€ für ORF & evtl Premiere

    Receiver, die Premiere und ORF können, wirst du ohne CI Module nicht finden, da Premiere in Nagravision und ORF in Cryptoworks verschlüsselt.

    Es ist jedoch möglich den ORF auf deiner Premiere Smartcard freischalten zu lassen. Also solltest du dich um einen Premiere geeineten Receiver umsehen.

    Grüsse
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver bis 100€ für ORF & evtl Premiere

    :eek:

    Und welche Verschlüsselung wäre dann beim ORF relevant, wenn ORF auf der Premiere Karte freigeschaltet ist, was muß der Receiver können (NDS / Nagra und Cryptoworks)?
    Kann man dann mit so einer speziellen Premiere Pay-TV Karte auch ATV und alle anderen verschlüsselten Programme aus dem Ösi-Land empfangen ?
     
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver bis 100€ für ORF & evtl Premiere

    die premierekarte macht auch orf und atv auf, auf puls4 und austria9 muß man verzichten, was aber kein problem darstellen sollte. somit tuts ein stinknormaler premiere receiver, der nagra oder nds kann. bekommen neukunden nicht nur mehr nds karten?
     
  7. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver bis 100€ für ORF & evtl Premiere

    ok,dann mach ich mich eher auf die suche nach einem receiver, der "nur" ORF, ATV, Puls 4 und co freischalten kann. premiere muss dann eben in meinen planungen sterben ;)
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Receiver bis 100€ für ORF & evtl Premiere

    Wenn Geld keine Rolle spielen würde könntest du mal einen Blick auf die Dreamboxen werfen.
     
  9. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Receiver bis 100€ für ORF & evtl Premiere

    Das ganze sieht so aus: Wenn man in Österreich wohnt, dann kann man auf seiner Premiere Karte ORF freischalten lassen (Vorraussetzung: man zahlt GIS Gebühren). Die Verschlüsselung des ORF erfolgt "normal" über Cryptoworks.

    Wird die Karte jedoch über die Premiere Karte frei geschalten, so wird nicht auf die Standard ORF Verschlüsselung zurück gegriffen, sondern die Entschlüsselung erfolgt über Nagravision.

    siehe dazu:

    ORF DIGITAL - Fragen & Antworten

    Grüsse
     
  10. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver bis 100€ für ORF & evtl Premiere

    ne so bis maximal 100€. was gäbe es da für ORF receiver?